Printmagazin | Mittwoch, 01. März 17

bild_klein_11221.jpg
Der Sieger des politischen Aschermittwochwettstreits in Vilshofen: Kanzlerkandidat Martin Schulz winkt mit dem Blumenstrauß. Links von ihm der österreichische Bundeskanzler Christian Kern. (Foto: Tobias Köhler)
 Politischer Aschermittwoch

Schulz strahlt, Seehofer kränkelt

Keine Stammtischparolen, keine Beleidigungen, der Mann am Podium nahm sich sogar mal selbst auf den Arm: "Mein Spitzname ist Schulle". Martin Schulz, der Kanzlerkandidat der SPD, hat heute in Bayern eine neue Farbe leuchten lassen. Ein kräftiges Rot, nein, nicht das aggressive, sondern das liebevolle, das die Herzen berührt und zusammenbringt. Er sprach viel über Werte, Demokratie und Gerechtigkeit, aber wenig über seine politischen Gegner. Für ihn seien auch im Bierzelt...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

22:10
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro