Brennpunkt | Sonntag, 19. Januar 14

bild_klein_7378.jpg
Andreas Scheuer an der Uni Passau, an welcher er wegen schlechter Noten nicht promovieren konnte: Im November 2012 stellte er sich den Fragen von Medienstudenten. (Photos: Hubert Denk/ mediendenk)
 CSU-Generalsekretär unter Beschuss

Plagiatsvorwürfe: Scheuer weicht immer aus

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" legt bei Andreas Scheuer, dem "Doktor der CSU" nach. Fragen zu den Plagiatsvorwürfen, so belegt ein E-Mailverkehr mit "Bürgerblick", ist Scheuer immer schon ausgewichen. Ein Bonner Juraprofessor, Ombudsmann für die deutsche Wissenschaft, geht laut dem Frankfurter Blatt davon aus, dass die Prager Karls-Universität die umstrittene tschechische Promotionsarbeit neu überprüfen werde. In Bayern habe der Passauer Politiker nicht promovieren...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

21:47
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro