Brennpunkt | Montag, 25. Januar 16

bild_klein_9616.jpg
Zurückgewiesene Flüchtlinge: Familie aus Syrien auf dem Weg zum Bahnhof von Schärding am Inn.
 Flüchtlinge und Grenzkontrollen

Tagesschnitt auf 1.300 gefallen

Passau/ Rosenheim - Was nicht sein darf, kann nicht sein. Die sinkenden Flüchtlingszahlen im Januar würden Merkels Kurs stärken, sie werden geflissentlich ignoriert. In der Sonntagsrunde mit Anne Will stellte eine AFD-Vertreterin die Hochrechnung an: 3.000 Flüchtlinge am Tag, also eine weitere Million dieses Jahr. Keiner widerspricht. Fakten-Check an diesem Wochenende: An der Südgrenze der Republik ist der Tagesdurchschnitt an Flüchtlingen von 2.200 (erste Januarhälfte) auf...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

09:43
Donnerstag
28. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
28.03. | Donnerstag
CAFÉ MUSEUM
Fergus McCreadie
 
bild_klein_21958.jpg

Der Brite, Jahrgang 1997, präsentiert am Piano sein Album "Stream". Er mixt schottische Folklore und zeitgenössischen Jazz. 


20:00 Uhr | 25 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Sigi Zimmerschied
 

Dopplerlerben nennt der 70-jährige Kabarettist sein Programm. Er mimt einen Fälscher, der sich in eine Klimaaktivistin verliebt hat und über seinen Beruf klagt.


20:00 Uhr | ab 31,80 €