kulturkalender
ZURÜCK VOR
15.03. | Freitag
KOHLBRUCK
Innstadt Starkbierfest
 

Zum Starkbier gibt es ein Programm aus Kabarett und traditioneller Musik.


18:30 Uhr | ab 23 Euro
OPERNHAUS
Sechs Tanzstunden in sechs Wochen
 
bild_klein_15128.jpg

Die pensionierte Lehrerin Lily Harrison kann mit ihrem vorlauten Tanzlehrer wenig anfangen. Doch durch den Tanz lernen sich die beiden Außenseiter besser kennen.


19:30 Uhr | ab 18 Euro
CAFÉ MUSEUM
Antonio Flinta Quartett
 
bild_klein_15115.jpg

Antonio Flinta tourte mit seinem Quartett weltweit mit ihren Eigenkompositionen, vom heavy-Groove über intime Balladen zu mantra-artigem Free-Style.


20:00 Uhr | ab 7 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Entschleunigung mit Esel
 
bild_klein_15121.jpg

Der österrechische Musikkaberettist "el mago masin"  war zehn Tage lang mit einem Esel in der Südsteiermark unterwegs. Seine ungewöhnlichen Erfahrungen dabei berichtet er in Kurzgeschichten und Liedern.


20:00 Uhr | ab 7 Euro
16.03. | Samstag
SCHARFRICHTERHAUS
Großstadt-Grusel
 
bild_klein_15122.jpg

Je länger Kabarettist Berni Wagner in der Großstadt wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt.


09:37 Uhr | ab 10 Euro
KOHLBRUCK
Innstadt Starkbierfest
 

Zum Starkbier gibt es ein Programm aus Kabarett und traditioneller Musik.


18:30 Uhr | ab 23 Euro
OPERNHAUS
Premiere: Avenue Q
 
bild_klein_15138.jpg

Der rasante Alltag einer Handpuppen-Horror-WG. Erinnert optisch an die Sesamstaße, richtet sich aber an ein erwachsenes Publikum (ab 18).


19:30 Uhr | ab 12,50 Euro
CAFÉ MUSEUM
Balkan Strings
 
bild_klein_15116.jpg

Das vielfach ausgezeichnete Trio Balkan Strings präsentiert die vielfältige Musik des Balkans: hoch-virtuos, unkonventionell und voller Energie.


20:00 Uhr | ab 7 Euro
17.03. | Sonntag
DOM ST. STEPHAN
Passionskonzert
 

Die sieben letzten Worte Christi von Komponist François Clément Théodore Dubois (1837-1924) wird von den Dommusikern gespielt.


17:00 Uhr | ab 5 Euro
PROLI
Kunst auf Kinoleinwand
 

Die Vorführung zeigt die Kunst Rembrands (1606-1669) im Kino.


17:00 Uhr | ab 14,40 Euro
OPERNHAUS
Premiere: Avenue Q
 
bild_klein_15136.jpg

Der rasante Alltag einer Handpuppen-Horror-WG. Erinnert optisch an die Sesamstaße, richtet sich aber an ein erwachsenes Publikum (ab 18).


19:30 Uhr | ab 12,50 Euro
ZAUBERBERG
Holländischer Pop
 
bild_klein_15149.jpg

Der Holländer "Awkward I" thematisiert auf seinem optimistischen Pop-Album die Geschichte eines Aussteigerkindes. Seine Tourkolleginnen von "Nele needs a Holiday" hingegen blicken pessimistisch auf die Liebe.


20:00 Uhr | ab 6 Euro
12:30
Donnerstag
28. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN