Google-Anzeigen

kulturkalender
ZURÜCK VOR
19.09. | Donnerstag
REDOUTE
Naturschönheiten Niederbayerns
 
bild_klein_0000015895.jpg

Der mehrfach ausgezeichnete Naturfotograf und BB-Mitarbeiter Ingo Zahlheimer hat Landschaften und Schutzgebiete erkundet, in denen die Natur noch weitgehend intakt ist. Mit modernster Fototechnik fängt er verborgene Tier- und Pflanzenwelten ein: mikroskopisch kleine Algen unter Wasser, gigantische Baumriesen aus der Luft...
Ein Streifzug von der Fränkischen Alb bis zum Bayerischen Wald.


19:00 Uhr | ab 5 Euro
20.09. | Freitag
RUDERTING
Hausdult und Kabarett
 
bild_klein_0000015894.jpg

Die Gebrüder Praml, Vorzeigebetrieb für klimafreundliche Elektrotechnik vom Auto bis zum Haus, halten auf ihrem Gelände eine Dult rund um ihr Tochterunternehmen "Wattline", einen Energiedienstleister ab. Stargast ist Kabarettist und Schreinermeister Stefan Kröll (Foto) mit seinem neuen Programm "Goldrausch 2.0". Ort: Passauer Straße 36. Ende: 16 Uhr.


13:00 Uhr
SCHARFRICHTERHAUS
Kabarett \"Morgen - Land\"
 
bild_klein_0000015827.jpg

Sulaiman Masomi, Scharfrichterbeilgewinner vom Vorjahr, studierter Literaturwissenschaftler, gebürtiger Afghane, jongliert als Wortakrobat mit jongliert in "Morgen - Land" mit den Ängsten, Vorurteilen und Klischees, die sich um Migration und Muslime ranken. Er heimst der Reihe nach Preise ein: Dresdner Satire-Preis, Landesmeister im Poetry Slam; ist kultureller Botschafter für das Goethe Institut.
 


20:00 Uhr | 25,20 Euro
21.09. | Samstag
METROPOLIS
National Theatre Live: Hamelt
 
bild_klein_0000015826.jpg

Benedict Cumberbatch ("Sherlock Holmes", "Dr. Strange") spielte die Hauptrolle in dieser Liveaufzeichnung des "Hamelt" im National Theatre in London von 2015. Die Figur des dänischen Prinzen, der sich widerwillig in einen Rachefeldzug für seinen Vater begibt, gilt als eine der komplexesten überhaupt. Im Orginalton mit Untertiteln.


19:00 Uhr | ab 21,50 Euro
OPERNHAUS
Premiere: Das Land des Lächelns
 

Operette von Franz Lehár aus dem Jahre 1929. Es geht um eine deutsch-chinesische Liebe – und deren Herausforderungen.


19:30 Uhr | ab 8,50 Euro
ZAUBERBERG
Powder For Pigeons
 
bild_klein_0000015818.jpg

Stonerrockband bestehend aus einer deutschen Schlagzeugerin und einem australischen Gitarristen. Das Duo war bereits mit Szenegrößen wie Monster Magnet oder Fu Manchu unterwegs.


20:00 Uhr | 8 Euro
ZEUGHAUS
Punk aus Mexiko
 

Mit "Las Pipas de la Paz" und "Carrion Kids" kommen zwei mexikanische Bands nach Passau. Die Ankündigung verspricht schnellen Punk mit psychedelischem Einschlag.


20:00 Uhr | 8 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Bumillo: Die Rutsche rauf
 
bild_klein_0000015830.jpg

Autor, Slam-Poet, Moderator. Bumillo, Jahrgang 1981, wirkt auf vielen Bühnen. Sein Credo: Es gibt so viel zu entdecken, wenn man Angst und Zweifel mal ein bisschen bei Seite schiebt. Er klettert in seinem Programm "die Rutsche rauf", wie Kinder, die Herausforderungen suchen. 


20:00 Uhr | 25,20 Euro
06:41
Donnerstag
09. April 2020
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

Google-Anzeigen