kulturkalender
ZURÜCK VOR
20.09. | Freitag
RUDERTING
Hausdult und Kabarett
 
bild_klein_15894.jpg

Die Gebrüder Praml, Vorzeigebetrieb für klimafreundliche Elektrotechnik vom Auto bis zum Haus, halten auf ihrem Gelände eine Dult rund um ihr Tochterunternehmen "Wattline", einen Energiedienstleister ab. Stargast ist Kabarettist und Schreinermeister Stefan Kröll (Foto) mit seinem neuen Programm "Goldrausch 2.0". Ort: Passauer Straße 36. Ende: 16 Uhr.


13:00 Uhr
SCHARFRICHTERHAUS
Kabarett \"Morgen - Land\"
 
bild_klein_15827.jpg

Sulaiman Masomi, Scharfrichterbeilgewinner vom Vorjahr, studierter Literaturwissenschaftler, gebürtiger Afghane, jongliert als Wortakrobat mit jongliert in "Morgen - Land" mit den Ängsten, Vorurteilen und Klischees, die sich um Migration und Muslime ranken. Er heimst der Reihe nach Preise ein: Dresdner Satire-Preis, Landesmeister im Poetry Slam; ist kultureller Botschafter für das Goethe Institut.
 


20:00 Uhr | 25,20 Euro
21.09. | Samstag
METROPOLIS
National Theatre Live: Hamelt
 
bild_klein_15826.jpg

Benedict Cumberbatch ("Sherlock Holmes", "Dr. Strange") spielte die Hauptrolle in dieser Liveaufzeichnung des "Hamelt" im National Theatre in London von 2015. Die Figur des dänischen Prinzen, der sich widerwillig in einen Rachefeldzug für seinen Vater begibt, gilt als eine der komplexesten überhaupt. Im Orginalton mit Untertiteln.


19:00 Uhr | ab 21,50 Euro
OPERNHAUS
Premiere: Das Land des Lächelns
 

Operette von Franz Lehár aus dem Jahre 1929. Es geht um eine deutsch-chinesische Liebe – und deren Herausforderungen.


19:30 Uhr | ab 8,50 Euro
ZAUBERBERG
Powder For Pigeons
 
bild_klein_15818.jpg

Stonerrockband bestehend aus einer deutschen Schlagzeugerin und einem australischen Gitarristen. Das Duo war bereits mit Szenegrößen wie Monster Magnet oder Fu Manchu unterwegs.


20:00 Uhr | 8 Euro
ZEUGHAUS
Punk aus Mexiko
 

Mit "Las Pipas de la Paz" und "Carrion Kids" kommen zwei mexikanische Bands nach Passau. Die Ankündigung verspricht schnellen Punk mit psychedelischem Einschlag.


20:00 Uhr | 8 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Bumillo: Die Rutsche rauf
 
bild_klein_15830.jpg

Autor, Slam-Poet, Moderator. Bumillo, Jahrgang 1981, wirkt auf vielen Bühnen. Sein Credo: Es gibt so viel zu entdecken, wenn man Angst und Zweifel mal ein bisschen bei Seite schiebt. Er klettert in seinem Programm "die Rutsche rauf", wie Kinder, die Herausforderungen suchen. 


20:00 Uhr | 25,20 Euro
22.09. | Sonntag
DREILÄNDERHALLE
Die Feuerwehr erleben
 

Die Freiwillige Feuerwache Passau präsentiert sich in der Dreiländerhalle.


10:00 Uhr | Eintritt frei
KLEINER EXERZIERPLATZ
Klostergartenkonzert mit den Ulrichsbläsern Büchlberg
 

Die Büchlberger Ulrichsbläser verfügen über ein breites Repertoire - von Filmmusik bis hin zu Klassikern bayerischer Blasmusik. Nun spielen zum bereits zweiten Mal in diesem Jahr im Passauer Klostergarten. Bie schlechtem Wetter entfällt das Konzert.


15:00 Uhr | Eintritt frei
CAFÉ MUSEUM
Luciano Biondini
 
bild_klein_15819.jpg

Solokonzert des italienischen Akkordeonisten, der einen südlich beeinflussten Mix aus Jazz und Klassik spielt.


20:00 Uhr | 25 Euro, ermäßigt ab 5 Euro
19:09
Donnerstag
28. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN