Google-Anzeigen

MEINUNG

bild_klein_0000012626.jpg
Von der Idee her ist es eine gute Sache. Kommunen treten in den Wettbewerb: Wer lockt die meisten Bürger aufs Fahrrad, damit sie möglichst viele Kilometer radeln, um das schädliche Treibhausgas Kohlendioxid einzusparen. Bundesweit machen bei der Aktion „Stadtradeln“ knapp 600 der 11.000 Kommunen... mehr
bild_klein_0000012604.jpg
Koalitionspapier der C-Parteien

Würdelose Wortklaubereien

Warum schreiben Politiker Dinge in Vereinbarungen, die vor keinem Verfassungsgericht standhalten würden? CDU und CSU haben sich auf eine Obergrenze von 200.000 Asylsuchenden und Flüchtlingen pro Jahr geeinigt, aber – die Untergrenze intellektueller Leistung - das Wort „Obergrenze“ vermieden.... mehr
bild_klein_0000012462.jpg
Im Netz tobte endspurtirre der Wahlkampf. Noch nie haben mich so oft Bürger gefragt: Wen soll ich wählen? Sogar manche Persönlichkeiten stellen die Frage öffentlich im Netz.  Mein Friseur hat gesagt, er geht nicht wählen, weil ihm das Wissen fehle. Er verstehe sein Handwerk, aber... mehr
bild_klein_0000012457.jpg
Auswandern dorthin, wo die Welt noch in Ordnung ist – wer wollte das nicht in diesen Tagen eines fast hysterischen Wahlrummels. Die Freunde des Theaters haben am Vorabend des Wahlsonntags die Gelegenheit, wundervoll abzuschalten: „Die Welt auf dem Monde“ wird als erste Premiere der neuen... mehr

Weitere Artikel aus dem Bereich Meinung

Wahlumfragen: Wen würden Schwule wählen?Wahlkampfveranstaltungen: Passau gibt CSU FestzeltverbotPassauer Justiz: Landgericht als Sprachrohr eines MordangeklagtenPolizei und Presse: Rohkost statt Recherche
07:40
Mittwoch
18. Oktober 2017
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

KULTURKALENDER
18.10. | Mittwoch
SCHARFRICHTERHAUS
Lesung: Thomas Lehr
 

Der Schriftsteller liest aus seinem neuen Roman "Schlafende Sonne", in dem er anhand einer fiktiven Kunstaustellung das vergangene Jahrhundert reflektiert.


20:00 Uhr | 10 Euro

BÜRGERBLICK AUF FACEBOOK

Google-Anzeigen