Google-Anzeigen

MEINUNG

bild_klein_0000014253.jpg
Kunstnachtnachlese

Danke an die Gastgeber!

Kunstschau und Klassentreffen, Steh- und Tanzparty, Menschengewusel wie im Nachtleben der Lissabonner Altstadt und Lässigkeit eines italienischen Dolce Vita. Die Passauer Kunstnacht fühlt sich für jeden anders an und gibt allen vieles. Die laue Sommernacht hat sie gestern wieder zu einem unvergesslichen... mehr
bild_klein_0000014246.jpg
Söders Schaufensterpolitik

Die Grenzen sind sicher - vor Kontrollen

Meine treuen Leserinnen wissen, ich befinde mich - auf dem Papier - längst in der verdienten Sommerpause. Ich hätte endlich Urlaub machen können. Aber dann hab ich mir gedacht: Fahr´ halt mal zur Grenze und schau wie Söders Grenzpolizei wirkt. Denn schon beim Frühstück hatte mir "Bayern... mehr
bild_klein_0000014238.jpg
Livesendung "Jetzt red i"

Wie Passau über Europa denkt?

Die Europastadt Passau, die mit dem Slogan „Grenzenlos lebenswert“ wirbt, hat sich das Redaktionsteam des Bayerischen Rundfunks als Schauplatz für die nächste Sendung aus der Diskussionsreihe „Jetzt red i“ ausgesucht. Thema: „Migration – Schicksalsfrage für Europa“. Die Livesendung... mehr
bild_klein_0000013973.jpg
Es ist die wohl aufwändigste Dramaturgie gewesen, die sich je eine Wagner-Oper geleistet hat. Vor der Ouvertüre spannt sich ein Zwillingsregenbogen über die Burg mit der Freilichtbühne. Wie vom Takt des Orchesters getrieben ziehen danach zum Sonnenuntergang mächtige Wolken vorüber; der Himmel... mehr

Weitere Artikel aus dem Bereich Meinung

Fakten zum Migrationsdruck: Wie Seehofer die Bundespolizei knebelt"Rettet die Innpromenade": Bittbrief ans Rathaus gegen die Flutmauer Politik sucht Dialog mit der Jugend : Dürfen auch fußballspielende Flüchtlingsburschen Scheuer grillen?Reichsbürger im Grenzland: Zimmerschied als Dorfpolizist beim ersten Niederbayern-Tatort
23:18
Samstag
21. Juli 2018
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

KULTURKALENDER
21.07. | Samstag
Keine Einträge

Google-Anzeigen