Meinung | Donnerstag, 15. August 19

bild_klein_15817.jpg
Best Buddies: B-Moviestar Rick (Leonardo DiCaprio) und sein Stuntdouble Cliff (Brad Pitt). (Bild: Sony Entertainment)
 Kino: Once Upon a Time in Hollywood

Die Letzten ihrer Art

Es war einmal in Hollywood... In seinem neunten Film ist Quentin Tarantino scheinbar auch räumlich da angekommen, wohin er stilistisch immer unterwegs war: im sonnigen Los Angeles der 1960er Jahre. Hier wird in Flugzeugen geraucht und jedes Auto ist mindestens vier Meter lang, am Straßenrand verkaufen Hippiemädchen LSD-Zigaretten für fünfzig Cent. Dass Tarantino gestrig ist, ist nichts Neues. Sein Werk war stets Hommage. An den Exploitationfilm, den Gangsterfilm, den...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

00:02
Mittwoch
17. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
17.04. | Mittwoch
SCHARFRICHTERHAUS
Lesung: Rainer Moritz
 

Der 65-Jährige liest aus seinen Büchern "Vielleicht die letzte Liebe" und "Das Buch zum Buch".


20:00 Uhr