Meinung | Donnerstag, 25. Mai 17

bild_klein_11863.jpg
"Der Vater": Das Stück dreht sich um dem demenzkranken Witwer André (Klemes Neuwirth). (Foto: Peter Litvai)
 "Der Vater" am Landestheater

Ein Gefühl von Demenz

„Du bist verloren, wenn der Kopf nicht mehr mitmacht. Kaputt“, sagte Schauspieler Harald Juhnke einst, als er an Demenz erkrankt war. Wie schwer dieses Leiden tatsächlich ist, kann der Gesunde nicht erahnen. Ein Gefühl dafür liefert das Stück „Vater“ des französischen Theaterautors Florian Zeller; der 37-Jährige zählt zu den begabtesten Zeitgenossen seines Fachs. Aus der Perspektive eines alternden Mannes erzählt er dessen Leidensgeschichte, zwischen Humor und Traurigkeit,...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

02:12
Freitag
29. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Freitag
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €