Nachrichten | Montag, 28. August 17

bild_klein_12371.jpg
Feuerwehreinsatz: Küchenbrand im ehemaligen Pfarrhaus an der Salvatorkirche.
 Alarm in Passau-Ilzstadt

Brand neben der Salvatorkirche

Aus dem Westfenster im ersten Stock des ehemaligen Pfarrhauses quillt schwarzer Rauch. Eine Reihe von Feuerwehrwagen sind aufgefahren. Der Alarm hatte die Ilzstädter aufgeschreckt: Brand an der Salvatorkirche am Ilzdurchbruch. Was war passiert? Eine 32-jährige Mutter war beim Kochen von ihrem Kleinkind abgelenkt worden. Das Essen auf dem Herd verbrannte. Flammen schlugen um sich. Die Mutter versuchte vergeblich zu löschen und hat sich leicht an den Händen verletzt. Das...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

18:30
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro