Nachrichten | Dienstag, 12. Mai 20

bild_klein_16733.jpg
Der nördliche Eingang zur Unterführung am Schanzl, Schauplatz der Tragödie, war zur Gedenkstätte für den verstorbenen Maurice geworden. (Foto: Köhler/ mediendenk)
 Revisionen vorm Bundesgerichtshof

Fall Maurice: Haupttäter muss erneut vor Gericht

Passau - Einer der vier verurteilten Schläger im Fall Maurice muss erneut vor Gericht. Dies hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe heute entschieden. Die Staatsanwaltschaft, die Eltern des Opfers als Nebenkläger und Verurteilte hatten Revisionen eingelegt. Die neue Verhandlung betrifft den damals 16-jährigen Haupttäter der tragischen Schlägerei, der zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden ist. Er hatte den 15-jährigen Maurice in einer Passauer Unterführung zum...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

09:25
Freitag
29. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Freitag
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €