Nachrichten | Dienstag, 18. Oktober 16

bild_klein_10426.jpg
Eine Reporterin fotografiert den Angeklagten und seinen Anwalt vor dem Freispruch. (Photo: mediendenk)
 Haftentschädigung für Angeklagten

Freispruch nach tödlichem Kampf im Schrebergarten

Im Schwurgerichtsprozess um einen tödlichen Streit in einem Passauer Schrebergarten ist heute Mittag das Urteil gefallen: Der 67-jährige Angeklagte wurde freigesprochen, weil er nach Bewertung des Gerichts in Notwehr gehandelt hat. Er hatte stets seine Unschuld beteuert. Bereits nach dem Plädoyer des Verteidigers war der Angeklagte nach dem vorletzten Prozesstag vergangene Woche auf freien Fuß gesetzt worden. Für die Zeit, die er seit Mitte März im Passauer Untersuchungsgefängnis...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

00:17
Freitag
19. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
19.04. | Freitag
SCHARFRICHTERHAUS
Sonja Pickert
 

Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit sind leitende Motive im Kabarett "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand" der Österreicherin.


20:00 Uhr | ab 25,20 Euro
ZAUBERBERG
Ritmo in Rio
 

Klubnacht mit lateinamerikanische Rhythmen, brasilianischer Funk und Welthits aus den Lautsprechern.


22:00 Uhr