Nachrichten | Donnerstag, 19. Oktober 17

bild_klein_12633.jpg
Flutmauern und mobile Elemente beim Hochwasser 2013 in Krems. (Quelle: ORF)
 Hochwasserschutz Innpromenade

Kann Krems die Mauergegner überzeugen?

Mit einer kostenlosen Besichtigungsfahrt in die niederösterreichische Donaustadt Krems will der Passauer Oberbürgermeister Befürworter und Kritiker eines umstrittenen Hochwasserschutzes in den Dialog bringen. Das Angebot werde rege angenommen, sagt eine Rathaussprecherin. Man habe geplant, vier Busse einzusetzen. Die Kapazität von etwa 200 Teilnehmern sei noch nicht ausgeschöpft. Abfahrt ist am Samstag, 28. Oktober, um 7 Uhr im Messepark Kohlbruck. Dort können Bürger, die vom Auto...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

02:50
Freitag
29. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Freitag
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €