Nachrichten | Sonntag, 26. Juni 16

bild_klein_10148.jpg
So entstand die Überschwemmung in Obernzell: Der Eckerbach (blau markiert), ein Zufluss der Donau, ist im Unterlauf ab der Hammermühle verrohrt. Er kreuzt die Bundesstraße B388 (roter Punkt). Das Wasser suchte sich freien Lauf. Ein verstopfter Rechen? (Gr
 Unwetter und Flut

Wieder Obernzell

Passau - Mehrere Fahrzeuge sind bei dem Unwetter am Samstagabend im nordöstlichen Landkreis Passau von der Straße gespült worden, die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Eine 43-jährige Frau wurde in einem Auto, das von einem umstürzenden großen Baum getroffen worden war, eingeklemmt und leicht verletzt. Mitten in dem 3.800-Einwohner-Ort Obernzell an der Donau staute sich das Wasser auf Straßen und Parkplätzen meterhoch, zerstörte Fahrzeuge und drang in einige Häuser...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

13:27
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro