Nachrichten | Montag, 05. März 18

bild_klein_13178.jpg
Im Februar vor vier Jahren hatte es Andreas Scheuer auf den Bürgerblicktitel geschafft: Er war über seinen tschechischen Doktotitel gestolpert, legte ihn endgültig ab.
 Passau erobert Berlin

Wir sind Bundesminister

Seit heute steht es fest: Passau stellt einen Bundesminister in Berlin. Das macht die Passauer stolz. Andreas Scheuer folgt Alexander Dobrindt als Verkehrsminister. Aber: Andreas Scheuer als Verkehrsminister, dies lässt viele Passauer auch bange werden. Er hat im Bundesverkehrswegeplan eine umstrittene Nordspange verankern lassen, welche unberührte Natur der Dreiflüsselandschaft zerstören würde. Den Gegenwind der Heimat hatte er gespürt, als im Frühling 2016 bei einer...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

08:27
Dienstag
23. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
23.04. | Dienstag
CAFÉ MUSEUM
Jazz-Session
 
bild_klein_22028.jpg

David Wildner eröffnet den Abend an der Gitarre, danach darf jeder einsteigen. 


20:00 Uhr | freier Eintritt