Brennpunkt | Mittwoch, 26. April 17

bild_klein_11574.jpg
Wie heißt dieses Schloss im Dreiburgenland?
 Bilderrätsel für Klassikfreunde

Gewinn: Abschiedskonzert des Bruckner-Dirigenten

Der US-amerikanische Dirigent und Pianist Dennis Russel Davies feiert in diesem Monat seinen 72. Geburtstag. Mit seinem „Bruckner Orchester Linz“, das er seit 2002 leitet, geht er auf Abschiedstour. Dies wird sein letztes Konzert bei den „Europäischen Wochen“ in Passau sein. Der Maestro kämpfte nicht nur für einen außergewöhnlichen Klangkörper, sondern auch für internationalen Austausch und Weltoffenheit. Gegen ein Plakat der jungen FPÖ „Zuwanderung kann tödlich sein“...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

15:47
Freitag
29. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Freitag
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €