Brennpunkt | Donnerstag, 09. November 17

bild_klein_12716.jpg
46 Tage vor Weihnachten: Städtische Arbeiter mit gelben Warnwesten bereiten am Kirchplatz in der Innstadt den Christbaum vor.
 Voradventszeit

Schneefallgrenze sinkt, Christbaumquote steigt

Die Leute vom Bauhof haben die Brunnen abgedeckt und die ersten Christbäume aufgestellt. Noch 46 Tage bis Heiligabend. Am meisten aufgeregt ist wohl Michel, ein 20-jähriger Schwarzafrikaner von der Elfenbeinküste, der dieses Semester sein Wirtschaftsstudium an der Passauer Uni begonnen und noch nie in seinem Leben Schnee gesehen hat. Die Meteorologen machen ihm Hoffnung: Die Schneefallgrenze soll auf die Höhe von Salzweg sinken. ...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

16:41
Friday
29. March 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Friday
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €