Brennpunkt | Samstag, 21. September 19

bild_klein_15994.jpg
In der ersten Reihe mit dabei: Bischof Stefan Oster (hält das "O") und Vizebürgermeister Urban Mangold hinter dem "T." (Foto: mediendenk)
 Brennpunkt Erde

Video: Tausende bei Weltklimademo in Passau

Die Passauer Polizei war nicht darauf vorbereitet, denn 300 Teilnehmer waren zur Weltklimademo von den Organisatoren angemeldet. Dann wurden es nach Schätzung der Behörde 5.000. Zum Glück sei es in Passau keine Schwierigkeit, Kräfte nachfordern, sagt Polizeichef Stefan Schillinger im Video. Allerdings war es entspannt. Klimademos benötigen keinen Polizeischutz, nur an der Spitze und am Ende fährt ein Streifenwagen mit. Der Stress für die Verkehrspolizisten war es, mehrere...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

06:53
Friday
19. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
19.04. | Friday
SCHARFRICHTERHAUS
Sonja Pickert
 

Selbstbefreiung, Aufruhr und Unabhängigkeit sind leitende Motive im Kabarett "Ein Spatz, ein Wunsch, ein Volksaufstand" der Österreicherin.


20:00 Uhr | ab 25,20 Euro
ZAUBERBERG
Ritmo in Rio
 

Klubnacht mit lateinamerikanische Rhythmen, brasilianischer Funk und Welthits aus den Lautsprechern.


22:00 Uhr