Universität | Sonntag, 03. Mai 15

bild_klein_9002.jpg
Pokert gerne: Uni-Professorin Carola Jungwirth. (Foto: Campus Crew)
 Pokershow mit Präsidentschaftskandidatin

„Unwissend wirken und zuschlagen“

Passau - „Meine Strategie ist es, immer etwas unwissend zu wirken und dann zuzuschlagen“, sagt Uni-Professorin Carola Jungwirth. Bisher habe sie damit immer gewonnen. Der Satz der 48 -jährigen Wirtschaftswissenschaftlerin klingt insofern schelmisch, als sie im Juli als Kandidatin zur Präsidentschaftswahl antritt und den Amtsinhaber Burkhard Freitag herausfordert. Gefallen ist er im Vorfeld eines Pokerspiels: Jungwirth pokert morgen bei einer TV-Show der Medienstudenten unter...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

18:11
Donnerstag
28. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
28.03. | Donnerstag
CAFÉ MUSEUM
Fergus McCreadie
 
bild_klein_21958.jpg

Der Brite, Jahrgang 1997, präsentiert am Piano sein Album "Stream". Er mixt schottische Folklore und zeitgenössischen Jazz. 


20:00 Uhr | 25 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Sigi Zimmerschied
 

Dopplerlerben nennt der 70-jährige Kabarettist sein Programm. Er mimt einen Fälscher, der sich in eine Klimaaktivistin verliebt hat und über seinen Beruf klagt.


20:00 Uhr | ab 31,80 €