Nachrichten | Donnerstag, 19. November 20

bild_klein_17382.jpg
Die Seuche zwingt diese Generation zu einem Leben mit Abstand: Gespräch mit der Großmutter im Altenheim über den Balkon. (Archivfoto: Tobias Köhler/ Bürgerblick)
 Akute Seuchenlage in Passau

Corona-Ausbruch in Altenheimen, Quarantäne-Welle in Schulen

Dieser Morgen ist alles andere als ein guter. Die Infektionszahl steht in der Dreiflüssestadt so hoch wie noch nie. Und es ist etwas passiert, was bei der ersten Welle eine traurige Sterberate gebracht hat: Das Virus ist erstmals wieder in zwei Altenheime eingetragen worden. In der ersten Welle hatten von 31 infizierten Rentnerinnen und Rentnern 20 nicht überlebt. Konkret die Nachricht der Pressestelle des Rathauses von heute früh, die auf Anfrage ergänzt worden ist: In den...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

01:18
Mittwoch
24. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
24.04. | Mittwoch
UNIVERSITÄT
Wahre Verbrechen
 

Krimi zieht immer. Manche Juristen nutzen das, um ihre Bekanntheit zu steigern. Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens (43, "Bayern 3 - True Crime - Unter Verdacht") hält einen öfentlichen Vortrag über spannende Kriminalfälle und wahre Verbrechen. Eingeladen hat ihn Strafrechtsprofessor Holm Putzke. Ort: Audimax (Hörsaal 10).


18:00 Uhr
GASTHAUS VOGL
Krimidinner auf der Ries
 

"Mord im Vereinsheim" lautet der Titel des Dinnerabend mit Drei-Gänge-Menü und Kriminaltheater. Ermitteln Sie und genießen Gutes. 


19:00 Uhr | 90 Euro
CAFÉ MUSEUM
Bach-Quintett
 
bild_klein_22029.jpg

Klassik an Saxophon, Fagott, Gitarre, Cello und Bass. Fünf Musiker aus Oberösterreich präsentierten Johann Sebastian Bachs Spätwerk mit neuen Klängen und Improvisationen. 


20:00 Uhr | 20 Euro