Nachrichten | Donnerstag, 13. Februar 25

bild_klein_23257.jpg
BR-Wahlarena mit Chefredakteur Christian Nitsche und Moderatorin Franzsika Eder. (Quelle: BR)
Bundestagswahl

BR24-Wahlarena in der Passauer X-Point-Halle

Der Bayerische Rundfunk, BR24, veranstaltet vor der Bundestagswahl zwei sogenannte Wahlarenen in Bayern, eine davon vier Tage vorm Wahlsonntag in Passau.

Am Mittwoch, 19. Februar, diskutieren in der X-Point-Halle, Passau-Kohlbruck, Alexander Dobrindt (CSU), Carsten Träger (SPD), Jamila Schäfer (Grüne) und Katja Hessel (FDP). Die Live-Sendung beginnt um 20.15 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Fragen beteiligen oder die Diskussion verfolgen. Moderiert wird die Sendung von Christian Nitsche und Franziska Eder. Zuschauerfragen betreut Julia Brestrich.

Zur Vorbereitung findet am Abend zuvor ein Treffen für die Interessierten im "Alten Bräuhaus" am Römerplatz, Passau-Altstadt, statt. Dort können sie von 18.30 bis 20 Uhr mit den Moderatoren ins Gespräch kommen und ihre Fragen besprechen. Der Eintritt ist kostenlos.

Karten für die Wahlarena können per E-Mail an wahlarena@br.de oder telefonisch unter 089/5900-25299 (werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr) reserviert werden.

Funktionäre aus der Lokalpoiltik sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

red

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

11:11
Sonntag
20. April 2025
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
20.04. | Sonntag
ZAUBERBERG
Stonebourne
 
bild_klein_23504.jpg

Grunge lebt! "Stonebourne" aus Nürnberg erinnern an "Pearl Jam" und "Alice in Chains". Ihr Debütalbum "Squirrels On A Plane" sorgte für Airplay.


19:30 Uhr | frei