Nachrichten | Samstag, 04. Februar 23

bild_klein_20941.jpg
Im Sommer 2018 hat sich Bürgermeister Lothar Venus von Pressefotograf Tobias Köhler porträtieren lassen. Er war ein sympathischer Politiker, der im Flüchtlingsjahr 2015 nicht jammerte, sondern anpackte.
 Trauer im Landkreis

Bürgermeister von Wegscheid stirbt mit 48

Im Landkreis Passau sind innerhalb eines Monats zwei Bürgermeister verstorben, die in der Mitte des Lebens standen. Nach Hutthurm verliert Wegscheid seinen Bürgermeister. Heute verbreitet sich die Nachricht, dass nach schwerer Krankheit Lothar Venus aus Wegscheid verstorben ist. Er wurde 48 Jahre alt. Christian Grünberger aus Hutthurm war am 8. Januar einem Krebsleiden erlegen. Der Familienvater wurde 49 Jahre alt. Venus war mit seiner Gemeinde 2015 in den Fokus der...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

05:29
Donnerstag
18. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
18.04. | Donnerstag
CAFÉ MUSEUM
Blues-Abend
 
bild_klein_22025.jpg

Der Linzer Gitarrist Frank Folgman spielt Blues, Souls und Jazz mit jungen Gästen aus Bayern und Österreich.


20:00 Uhr | freier Eintritt