Nachrichten | Montag, 06. November 23

bild_klein_21685.jpg
Rudolf Ramelsberger, Geschäftsführer der Kapfinger-Immobilien, der Riese in letzter Reihe, hat 20 Forumsmitglieder durch die verlassenen Räume der Innstadtbrauerei geführt. (Foto: François Weinert/ Bürgerblick)
 Stadtentwicklung

Forum Passau erkundet verlassene Innstadtbrauerei

Was wird aus der größten Geisterimmobilie der Innstadt? "Es ist eine große Herausforderung, eine städtebauliche Chance, aber die Umsetzung schwierig", sagt der Forumsvorsitzender Friedrich Brunner. Zwölf Männer und acht Frauen des Vereins "Forum Passau", darunter drei Stadträte, hatten am Wochenende die Gelegenheit, sich das Innenleben der seit 2014 stillgelegten Innstadtbrauerei anzusehen. Museale Technik:...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

10:59
Samstag
02. Dezember 2023
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
02.12. | Samstag
DOMPLATZ
Nikolausumzug
 

Nikolause, Engel und Krampusse ziehen beginnend am Christkindlmarkt durch die Straßen und Gassen der Fußgängerzone und verteilen Schokolade.


14:00 Uhr
DOMPLATZ
Christkindlmarkt: Hom Shimray
 

Der Gitarrist und Sänger, der vor sieben Jahren bei "The Voice of Germany" teilnahm, covert Oldies, Kult, Pop und Country.


18:00 Uhr
ZAUBERBERG
Berliner Quintett
 

Das "Rufus Temple Orchestra" lässt mit Blechblasinstrumenten, Klarinette und Banjo den Jazz und Ragtime der 1920er erklingen.


19:00 Uhr | 15 Euro
OPERNHAUS
Xerxes
 

Barock-Oper von Georg Friedrich Händel, uraufgeführt 1738 in London. Der Perser-König und sein Bruder im Streit um die Liebe einer Frau.


19:30 Uhr | ab 8,50 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Christian Springer
 
bild_klein_21645.jpg

Der Münchner Kabarettist ("Schlachthof" im BR) greift in "nicht egal" aktuelle politische Themen auf: Energieversorgung, Gendern und der russische Angriffskrieg.


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro
ZAUBERBERG
Pop-Abend
 

Zwei Musiker und eine Musikerin aus Bayern: "Marlin Beach" und "Peter von der Mozartstraße" aus Regensburg, "Blushy AM" aus München.


20:00 Uhr