Nachrichten | Mittwoch, 15. Juli 20

bild_klein_16917.jpg
Wegen Corona war bis Montag geschlossen: Domladen.
 Seuchenlage im Passauer Land

Nach Familienfeier 14 Infizierte: Vilshofener Schule geschlossen

Wie das Landratsamt heute mitteilt, hat eine neue Infektionskette in Vilshofen ihren Ursprung bei einer Familienfeier im Memmingen. Zuvor hatte eine Viruskette vom Passauer Domberg sich ausgebreitet. Sechs Schülerinnen und Schüler seien nach der Familienfeier direkt oder über Dritte angesteckt worden. Zudem breitete sich das Virus in zwei Familien aus, sodass sich die Zahl der Corona-Infizierten im Landkreis auf vierzehn summiert. Betroffen sind Familien auch in Aschaffenburg, dem...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

13:10
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro