PRINTMAGAZINNACHRICHTENBRENNPUNKTUNIVERSITÄT
KULTUR AM BILDSCHIRM
ESSEN UND TRINKEN
ALLES VON HIER
BÜRGERBLICK ABONNIEREN
| Nachrichten | Sonntag, 21. Februar 21
Paparazzi: Hauspostille der Corona-Rebellen
Unsere Redaktion hat “Paparazzi” schon des Öfteren beleuchtet. Herausgeber Matthias Müller verfasst krude Kost zwischen Hochglanzwerbung.
Das Gratisblatt ist zur Hauspostille der Querdenker und Corona-Verharmloser geworden. Es wird von den Podien der Corona-Kundgebungen als "wahre Lektüre" empfohlen. Zuvor bediente Paparazzi die Klimalüge und - lange her, aber nicht vergessen - Flüchtlingshetze. Als Leiter einer Kampfsportschule hat Müller gute Gründe, bestimmte Gefahren an die Wand zu malen. Es nützt seinem Geschäftsmodell.
Ein Fall für den Presserat? Er ist für Gratisblätter nicht zuständig, da sich deren Herausgeber und Verleger aus vielerlei Gründen dieser freiwilligen Verpflichtung nicht unterwerfen können oder wollen.
Mehr im Märzheft.
Kollegin Katharina Häringer vom Bayerischen Rundfunk hat sich mit “Paparazzi” befasst.
Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht. Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit. |
04:10
Sonntag
07. März 2021
SOCIAL MEDIA07.03. | Sonntag OPERNHAUS Madama Butterfly ![]() Giacomo Puccinins weltberühmte Oper weltberühmte Oper erzählt die tragische Liebesgeschichte der Geisha Cio-Cio-San (Yitian Luan), die vom in Japan stationierten Offizier Pinkerton (Jeffrey Nardone) mit einem Kind sitzengelassen wird. Eine Geschichte nach wahren Begebenheiten. 12:00 Uhr | Ab 6 Euro OPERNHAUS Die Zauberflöte ![]() Die wohl bekannteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahre 1791. Sie erzählt nach einer Geschichte des Straubingers Emanuel Schikaneder vom Prinzen Tamino, der sich in phantastischen Welten beweisen muss. Musikalisch verschmelzen hochdramatische Arien und volksliedhafte Gesänge. 12:00 Uhr | ab 6 Euro OPERNHAUS Urfaust ![]() Johann Wolfgang von Goethes Prosastück aus dem Jahr 1775. Eine Tragödie nach der Volkssage um Doktor Faustus. In den Hauptrollen: Ursula Erb als Mephisto sowie Julian Ricker als Faust. Regie: Peter Oberdorf. 12:00 Uhr | ab 6 Euro OPERNHAUS Geliebte Aphrodite ![]() Bühnenstück nach Woody Allens Filmkomödie. Sportjournalist Lenny sucht die leibliche Mutter seines Adoptivsohns und beginnt eine Affäre mit der Prostituierten Linda. Seine Ehe wird auf die Probe gestellt. Ein Chor kommentiert das Schauspiel. 19:30 Uhr | ab 8 Euro
|