Nachrichten | Dienstag, 02. Juni 20

bild_klein_16794.jpg
"Ökonopoly" nennen die Klimaschützer das Falschspiel der Mächtigen: Am Pranger stehen Kohlekraftwerke als Dreckschleudern, das Millionengrab Automaut und die Milliardenrettung der Luftfahrt ohne Ökoauflagen.
 Ökoprämie statt Abwrackprämie

Passauer Klimaschützer appellieren an Scheuer

Länger als das Corona-Virus wird die Menschheit der hausgemachte Schaden am Erdklima beschäftigen. Die Generation der Freitagsdemos hat heute Nachmittag am Ludwigsplatz ihre zweite Demo in Zeiten der Seuchengesetze abgehalten. Wortführerin Susanna Lindlein fasste in einer Pressemitteilung die Forderungen der Klimaschützer zusammen: Die riesigen Investitionspakete, die momentan geschnürt werden, sollten genutzt werden, den Weg in eine klimagerechte Zukunft zu gestalten. Der...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

01:32
Wednesday
24. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
24.04. | Wednesday
UNIVERSITÄT
Wahre Verbrechen
 

Krimi zieht immer. Manche Juristen nutzen das, um ihre Bekanntheit zu steigern. Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens (43, "Bayern 3 - True Crime - Unter Verdacht") hält einen öfentlichen Vortrag über spannende Kriminalfälle und wahre Verbrechen. Eingeladen hat ihn Strafrechtsprofessor Holm Putzke. Ort: Audimax (Hörsaal 10).


18:00 Uhr
GASTHAUS VOGL
Krimidinner auf der Ries
 

"Mord im Vereinsheim" lautet der Titel des Dinnerabend mit Drei-Gänge-Menü und Kriminaltheater. Ermitteln Sie und genießen Gutes. 


19:00 Uhr | 90 Euro
CAFÉ MUSEUM
Bach-Quintett
 
bild_klein_22029.jpg

Klassik an Saxophon, Fagott, Gitarre, Cello und Bass. Fünf Musiker aus Oberösterreich präsentierten Johann Sebastian Bachs Spätwerk mit neuen Klängen und Improvisationen. 


20:00 Uhr | 20 Euro