Google-Anzeigen

kulturkalender
ZURÜCK VOR
06.09. | Freitag
KLEINER EXERZIERPLATZ
Schüler rufen zur Klimademo
 
bild_klein_0000015886.jpg

Die Passauer "Fridays for Future"-Bewegung ruft am letzten Freitag der Schulferien zur "klassischen Klimademo". Zuletzt hatten sich am Protestmarsch für den Neuburger Wald viele Vertreter der älteren Generation beteiligt. "Diese Unterstützung können wir brauchen", sagen die veranstaltenden Schülerinnen. Treffpunkt "Klostergarten", Schlusskundgebung an der Sparkasse in der FuZo.


12:00 Uhr
KOHLBRUCK
Auftakt Herbstdult
 

Die Fahrgeschäfte zum halben Preis testen bis zum Fassanstich um 16 Uhr. Oberbürgermeister Jürgen Dupper zapft im Dultstadl Festbier der Marke "Innstadt" an.


15:00 Uhr
07.09. | Samstag
KOHLBRUCK
Bulldog-Parade
 
Die Bulldogfreunde aus Büchlberg tuckern mit ihren Oldtimern zur Dult. Bei schlechtem Wetter verschoben auf nächsten Samstag.
13:30 Uhr
ZEUGHAUS
Madness Metal Night
 

Konzert der Bands "Athiria", "Harvest their bodies", "May the Tempest" und "I´m your Nemesis" aus den Bereichen Deathmetal und Hardcore.


20:00 Uhr | ab 5 Euro
08.09. | Sonntag
CINEPLEX
Biene Maja - Der Kinofilm
 
bild_klein_0000015828.jpg

In dieser Computeranimationsvariante der beliebten "Biene Maja"-Serie müssen Biene Maja und ihr Freund Willi gemeinsam eine Intrige überstehen: jemand hat das Gelee Royal, die Nahrung der Königin, gestohlen und nun wird Maja verdächtigt, die Diebin zu sein. Die Sprechrollen sind prominent besetzt, unter anderem mit dem Sänger Jan Delay als Willi und Nina Hagen als Bienenkönigin.


13:20 Uhr | ab 3,50 Euro
PROLI
Egon Schiele: Tod und Mädchen
 
bild_klein_0000015829.jpg

Künstlerbiographie des Wiener Malers Egon Schiele, der Anfang der Jahrhundertwende expressionistischen Frauenportraits malte, mit denen er später berühmt wurde. Der Spielfilm widmet sich insbesondere der Beziehung des Künstlers zu seinen Musen.


17:00 Uhr | ab 14,40 Euro
06:32
Donnerstag
09. April 2020
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

Google-Anzeigen