Google-Anzeigen

kulturkalender
ZURÜCK VOR
08.09. | Sonntag
CINEPLEX
Biene Maja - Der Kinofilm
 
bild_klein_0000015828.jpg

In dieser Computeranimationsvariante der beliebten "Biene Maja"-Serie müssen Biene Maja und ihr Freund Willi gemeinsam eine Intrige überstehen: jemand hat das Gelee Royal, die Nahrung der Königin, gestohlen und nun wird Maja verdächtigt, die Diebin zu sein. Die Sprechrollen sind prominent besetzt, unter anderem mit dem Sänger Jan Delay als Willi und Nina Hagen als Bienenkönigin.


13:20 Uhr | ab 3,50 Euro
PROLI
Egon Schiele: Tod und Mädchen
 
bild_klein_0000015829.jpg

Künstlerbiographie des Wiener Malers Egon Schiele, der Anfang der Jahrhundertwende expressionistischen Frauenportraits malte, mit denen er später berühmt wurde. Der Spielfilm widmet sich insbesondere der Beziehung des Künstlers zu seinen Musen.


17:00 Uhr | ab 14,40 Euro
09.09. | Montag
KOHLBRUCK
Familientag der Dult
 

Halbe Preise an allen Fahrgeschäften, Vergünstigungen für Kinder und Familien; Luftballonsteigen um 15 Uhr. Ende: 19 Uhr.


11:00 Uhr

Mit dem Luftschiff über Bayern
 
bild_klein_0000015893.jpg

Heute im BR-Fernsehen: Ein Luftschiffpilot bei seiner Rundreise durch Bayern, längere Sequenz mit Passau und Umgebung, Start auf dem Thingplatz bei der Veste Oberhaus.


21:00 Uhr
10.09. | Dienstag
CINEPLEX
Margaret Atwood: Live in Cinemas
 

Liveübertragung der Weltvorstellung des neuen Romans von Margaret Atwood, "The Testament", aus London. Die Autorin erlangte Berühmtheit mit ihrer Dystopie "Der Report der Magd", welche ein ultrareligöses, autoritäres Nordamerika der Zukunft schildert. "The Testament" stellt die Fortsetzung zu dieser Geschichte dar.


20:30 Uhr | ab 12 Euro
15:24
Dienstag
17. September 2019
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

Google-Anzeigen