Google-Anzeigen

essen und trinken
INNSTEG
Mit asiatischer Note

KÜCHE | Raffinierte Gerichte, asiatische Note, Schlemmerfrühstück, Mittagsangebote.

ATMOSPHÄRE | Rustikale Eichenstube, Wintergarten mit Ausblick auf Inn.

TIPP | Thai- Putengeschnetzeltes mit Wokgemüse und Basmatireis

GESCHICHTE | Alois Zwislberger betreibt seit 2006 das Café-Bistro.
 

Mittagsrenner von 13. Mai bis 17. Mai
Gericht 1 für 7,40 Euro, Gericht 2 für 6,90 Euro

Montag
Gebratene Schweinelende auf Kartoffel-Spargel-Risotto an Jus Curry-Eiernudeln mit Tempura-Gemüse und Dip
oder
Curry-Eiernudeln mit Tempura-Gemüse und Dip

Dienstag
Ruhetag

Mittwoch
Rindergulasch mit Paprika und Spätzle Penne mit Bärlauchbutter, Kirschtomaten und Räucherlachs geschwenkt an Parmesan
oder
Penne mit Bärlauchbutter, Kirschtomaten und Räucherlachs geschwenkt an Parmesan

Donnerstag
Currywurst mit Pommes und Salatdeko Gnocchi mit Käsefüllung und italienischem Gemüse an Pesto
oder Gnocchi mit Käsefüllung und italienischem Gemüse an Pesto

Freitag
Lachsfilet auf Rucola-Tomatenrisotto an Proseccosoße Folienkartoffel mit Kräuterquark und gebratenem Gemüse dazu Salat
oder Folienkartoffel mit Kräuterquark und gebratenem Gemüse dazu Salatdeko 

Mit Blick auf den Inn

Der grüne Inn wechselt seine Farbe nach Laune. Mal grau wie die Wolken, mal braungrün wie Pfefferminztee, an seinen schönsten Tagen smaragdgrün. Es gibt wenige Passauer Lokale, von denen aus man dieses Spiel beim Genuss von raffinierten Speisen und guten Weinen verfolgen kann: das „Innsteg“ mit seinem Wintergarten ist ein solches.

Koch Alois Zwislsberger, der das Café-Bistro seit 2006 betreibt, hätte im Sommer seine Aussichtsplätze gerne noch näher an den Fluss gerückt, eine schwimmende Terrasse schwebt ihm vor; aber es ist auch so beschaulich genug. Der Gebirgsfluss zu Füßen, die Kirchtürme der Stadt in der Ferne und vor der Nase der 100 Jahre alte  Fünferlsteg.

Die asiatische Küche hat es Zwislsberger angetan. Wokgemüse, Ingwer und Chili, Wasabi-Mayonnaise und Curryschaum begleiten viele Gerichte. Die Teller konkurrieren mit dem Ausblick - beide buntes Gemälde. Wechselnde Mittagsangebote und eine reichhaltige Frühstückskarte sorgen für gemischtes Publikum rund um die Uhr.


Innstraße 15 | Passau-St.Nikola
MO.-SA. 9.30-24 UHR | SO. 9.30-17 UHR
Nein
13:59
Mittwoch
22. Mai 2019
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

KULTURKALENDER
22.05. | Mittwoch
UNIVERSITÄT
Wie weit darf Aufklärungsjournalismus gehen?
 

TV-Journalist Thomas Münten von Frontal 21 (ZDF) referiert über die Grenzen des Investigativjournalismus. Mit anschließender Diskussion.


16:00 Uhr | Eintritt frei
CINEPLEX
Ashbury Park: Riot, Redemption, Rock\'n Roll
 

Dokumentation über die Stadt Ashbury Park und deren historische Verknüpfungen mit der Rockmusik. Der im Original mit Untertiteln gesendete Filme enthält bisher unveröffentlichte Aufnahmen eines Konzerts von Bruce Springsteen.


20:00 Uhr | 12,50 Euro
ZAUBERBERG
Jordskred
 

Die DYKNOW-Reihe dieses Mal mit der schwedischen Blues- und Folkrockband.


20:00 Uhr | 6 Euro, ermäßigt 5 Euro
CINEPLEX
Echte Kerle: John Wick - Chapter 3
 
bild_klein_0000015381.jpg

Teil Drei der Actionserie um den Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves). In diesem Teil der Reihe hat John die Gunst seiner "Branche" verspielt und wird von seinen Kollegen durch New York gejagt.


20:15 Uhr | ab 7,10 Euro
CAFÉ MUSEUM
Sun Ra Arkestra
 

Farid Barron am Piano gilt als grandioses Talent. Die 14-köpfige Gruppe verspricht ein sehenswertes Jazzkonzert.


20:30 Uhr | 28 Euro, ermäßigt 7 Euro

Google-Anzeigen