Brennpunkt | Montag, 30. April 18

bild_klein_12988.jpg
Stickstoffdioxid-Messung in der Schmiedgasse: Lehrer Bernd Sluka, Vorsitzender des Verkehrsclubs Deutschland, demonstriert an einer Dachrinne, wie er seine heimlichen Messeinrichtungen im Stadtgebiet angebracht hat in sicherer Höhe. (Foto: Tobi Köhler)
 Atemgift

Was das Rathaus nicht wissen will

4. April 2005. An diesem Tag hat sich die Luftqualität für die Passauer Bürger schlagartig verbessert. Auf dem Papier. Die Luftgütemessstation des Bayerischen Landesamtes für Umwelt ging westlich des Winterhafens in Betrieb. Zuvor war diese Luftmessstation zweieinhalb Kilometer weiter stadteinwärts auf dem Kleinen Exerzierplatz positioniert. Dort hatte es handlungsbedürftige Überschreitungen beim Feinstaub gegeben, die wahrscheinlich mit dem damaligen unbefestigten Großparkplatz...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

15:24
Dienstag
23. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
23.04. | Dienstag
CAFÉ MUSEUM
Jazz-Session
 
bild_klein_22028.jpg

David Wildner eröffnet den Abend an der Gitarre, danach darf jeder einsteigen. 


20:00 Uhr | freier Eintritt