Printmagazin | Samstag, 04. Januar 14

bild_klein_7366.jpg
Mit dieser E-Mail, ein Passauer namens Steringer "führt durch das Programm", hatten sich die Neonazis bei dem Innviertler Wirt eingenistet. (Photo: Bürgerblick)
 Österreichische Polizei überwacht 60 Teilnehmer

Geheimes Neonazi-Treffen in Wirtshaus am Grenzübergang

Ein geheimes Neonazi-Treffen mit Ex-NPD-Chef Udo Voigt hat heute in einem Innviertler Wirtshaus nahe der bayerischen Grenze bei Passau stattgefunden. Österreichische Sicherheitskräfte, mehrere Streifenwagenbesatzungen, überwachten die rund 60 Teilnehmer. Der geplante Auftritt eines Liedermachers entfiel. Organisator war ein strammer Rechter aus Passau-Neustift. Der 61-jährige Voigt stellt bei dem sogenannten Grenzlandtreffen sein Buch "Mein Weg mit der NPD: Der deutschen Zwietracht...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

01:28
Freitag
29. März 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
29.03. | Freitag
ZAUBERBERG
Nachtflohmarkt
 

Einkaufsbummel mit Cocktail zur Klubmusik. Ein Flohmarkt für Langschläfer.


18:00 Uhr | freier Eintritt
SCHARFRICHTERHAUS
Keller Steff
 

"Des schau ma uns Oh" nennt der oberbayerische Liedermacher an der Gitarre ("Bulldogfahrer") seinen Konzertabend. 


20:00 Uhr | ab 28,50 €