kulturkalender
ZURÜCK VOR
06.03. | Wednesday
REDOUTE
Seniorenkonzert
 

Lieder aus Film und Operette mit Ralph Petruschka (Klavier) sowie Claudia und Wolfgang Färber (Gesang).


15:00 Uhr | 5 Euro
07.03. | Thursday
KLAVIERHAUS MORA
pianoprojekt N° 115
 

Konzert mit dem peruanischen Pianisten Vladimir Valdivia und Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Franz Liszt  und südamerikanischer Komponisten.


19:30 Uhr | ab 10 Euro
NIEDERNBURG
Gitarrenfestival
 

Eine spanische Nacht mit den Geschwistern Francisco Javier (Gitarre) und Elena Jáuregui (Geige) sowie der isländischen Sängerin Gudrun Olafsdottir. Ort: Gotisches Langhaus (Aula)


19:30 Uhr | ab 13 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Ich bin so frei
 

Kabarett von Josef Brustmann (früher Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn).


20:00 Uhr | ab 15 Euro
08.03. | Friday
RATHAUS
Passaus Glanz und Elend
 
bild_klein_0000006875.jpg

Barocke Kostümführung. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag.


14:00 Uhr | 14/4 Euro
STAATLICHE BIBLIOTHEK
Vortrag "Mein Passau"
 

Der Passauer Prof. Dr. Egon Johannes Greipl, Generalkonservator der Denkmalpflege, nimmt seine Stadt unter die Lupe.


19:00 Uhr | Eintritt frei
OPERNHAUS
Cinderella
 
bild_klein_0000006829.jpg

Märchenballett des russischen Komponisten Sergei Prokofjew. In einer überraschenden, modernen Eigeninszenierung des Landestheaters.


19:30 Uhr | ab 7,50 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Wie im Film nur ohne Walter
 

Sie nennen sich Flüsterzweieck. Österreichisches Theaterkabarett von und mit Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger.


20:00 Uhr | ab 15 Euro
JACKING
Wegwärts
 
bild_klein_0000006749.jpg

Musikkabarett mit dem Trio "Sauglocknläutn" und einer Analyse der verschiedenen Lebenswege. Ort: Gasthaus Knott.


20:00 Uhr | ab 15 Euro
18:21
Sonntag
25. Januar 2026
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN