DIERSBACH - OÖInntöne Barock
Der tschechische Flötist Jiri Stivin führt Werke von J.S. Bach in den Jazz über. Ort: Pfarrkirche
19:00 Uhr | ab 15 Euro MUSEUM MODERNER KUNSTKühe im Museum - Vernissage
Malerein der Kunststudentin Lisa Witt, die die Wesenszüge von Kühe abbilden. Erste Ausstellung innerhalb der Kooperation von MMK und Universität Passau.
19:00 Uhr | Eintritt frei SCHARFRICHTERHAUSPoetry Slam Offene Bühne für alle Dichter und Denker. Jeder hat acht Minuten Zeit, um das Publikum für sich zu begeistern. Siegertrophäe ist eine Flasche Whisky.
20:00 Uhr | 6 Euro | UNIVERSITÄTGirls' Day Informationstag für interessierte Schülerinnen von Realschulen, Gymnasien und beruflichen Oberschulen ab der 8. Klasse. Treffpunkt: Audimax. Anmeldung auf http://www.girls-day.de/.
08:30 Uhr KLAVIERHAUS MORApianoprojekt N° 117
Konzert des Nachwuchskünstlers Alexander Maria Wagner (*1995) mit den Stücken "Papillons op.2" und "Carnaval op.9" (Robert Schumann), der "Klaviersonate Nr. 23 in f-Moll" (Ludwig van Beethoven) und einer Eigenkomposition.
19:30 Uhr | ab 10 Euro CAFÉ MUSEUMStivín_Haurand_Dudek
Improvisationen mit Einflüssen aus Barock und Jazz mit dem Trio Gerd Dudek (Saxophon), Jirí Stivín (Flöte) und Ali Haurand (Bass).
20:00 Uhr | ab 15 Euro | KOHLBRUCKMaidult
Beginn des Volksfests mit Fahrgeschäften und Bierzelten. Offizieller Anstich von OB Dupper um 16 Uhr im Dultstadl. Bis 5. Mai.
15:00 Uhr | Eintritt frei OPERNHAUSL´Orfeo
Barockoper von Claudio Monteverdi. Liebesstück über Menschen und Götter.
19:30 Uhr | ab 7,50 Euro TABAKFABRIKSmokey Joe Award
Die Bands "Ninjas ate my parents" (Progressive Metal aus Straubing), "Breach of Secrecy" (Hardcore aus Passau) und "Finsterhain" (Pagan Metal aus Passau) treten in der zweiten Vorrunde gegeneinander an.
19:30 Uhr | keine Angabe GRUBWEGTanz in den Mai
Musik mit DJ FloT und Showeinlage. Abendgarderobe erwünscht. Ort: Jugendtreff Clab.
20:00 Uhr | Eintritt frei HUTTHURMOis für d\'Katz
Musikkabarett mit dem Duo "Da Bertl und i" über das geld- und geltungsumwucherte Labyrinth der feinen Gesellschaft. Ort: Gasthaus Wagner.
20:00 Uhr | ab 18 Euro |