HAIDENHOF SÜDWeltfrühgeborenentag 2019 
	Die Kinderklinik bietet an diesem Tag ein Rahmenprogramm mit Musik, Clown und Kinderschminken. Ort: Kinderklinik Passau, Bischof-Altmann-Str. 9. 
	Bischof-Altmann-Str. 9 
14:00 Uhr | Eintritt frei  MEDIENZENTRUM„Vorsicht, Kinder! Oper!“  
                         
	Oper für Kinder ab vier Jahren. Es singen und spielen Mitwirkende des Landestheaters und die Niederbayerischen Philharmonie unter der Leitung von Basil H. E. Coleman. 
15:00 Uhr | 15/ 10/ 7 Euro  METROPOLISBolshoi Ballett 
                         
	Im Mittelpunkt des balletts Le Corsaire steht die Liebesgeschichte zwischen dem Korsaren Konrad und der Griechin Medora, die in einen Harem verkauft werden soll. Zweimal muss Konrad sie entführen, ehe sie frei dem Ruf der Liebe folgen kann. Le Corsaire wurde komplett überarbeitet, um der Ballettgruppe mehr Möglichkeiten zum Tanz zu geben. Aufwendig inszeniert im Bolschoi-Theater. 
16:00 Uhr | ab 21,50 Euro  CAFÉ MUSEUMSinfonia de Carnaval 
	Abwechslungsreiches Duo an den Instrumenten Cello, Akkordeon (Anna Lang) sowie Posaune und Perkussion (Alois Eberl). Doppelstimmiger Gesang. 
18:00 Uhr | 14 Euro, ermäßigt 7 Euro  OPERNHAUSAmadeus 
	Schauspiel des britischen Dramatikers Peter Shaffer (1926-2016) über Antonio Salieri, den Neider und Widersacher Wolfgang Amadeus Mozarts.  
18:00 Uhr | ab 7,50 Euro  RATHAUSSAALAbschlusskonzert Young Classic Europe 
                         
	Das Sinfonieorchester des Musischen Gymnasiums Salzburg spielt zusammen mit dem franko-spanischen Gitarristen Thibaut Garcia (Foto). Auf dem Programm stehen neben zwei Südeuropäern die Symphonie Nr. 5 von Beethoven. 
18:00 Uhr   |  | CAFÉ MUSEUMZappa Ripped my Flesh 
	Projekt des New Yorker Kreativkopfs, Filmkomponisten und Multiinstrumentalisten Gene Pritsker. Zusammen mit dem "Zappa Influence Ensemble" reinterpretiert er Stücke seines Vorbilds Frank Zappa. 
20:00 Uhr | 20 Euro, ermäßigt 7 Euro   |