PRODUZENTENGALERIEWolfgang Kretzer: Der Onkel aus Afrika 
                         
	Abstrakte Figuren und Objekte des Ingolstädter Künstlers und Gründungsmitglied der Passauer Produzenten. Die Werke beschäftigen sich mit afrikanischer Kultur und sind Ergebnis eines fiktiven Symposiums mit Kretzers Onkel aus Afrika. Ausstellung bis 29.11 Do bis So, 15-17 Uhr. 
15:00 Uhr | Eintritt frei  OPERNHAUSMadama Butterfly - Fällt aus! 
	Wegen Erkrankung abgesagt: Giacomo Puccinins weltberühmte Oper erzählt die tragische Liebesgeschichte der Geisha Cho-Cho-San, die vom in Japan stationierten Offizier Pinkerton mit einem Kind sitzengelassen wird. In den Hauptrollen: Yitian Luan als Cio-Cio San und Jeffrey Nardone als Pinkerton. 
19:30 Uhr | ab 6,50 Euro  ZAUBERBERGGourmountain Smellfest 
	Halloween-Event des Zauberbergs. Im Laufe des Abends treten fünf internationale Metall-Acts auf. 
20:00 Uhr | ab 22 Euro  SCHARFRICHTERHAUSLennart Schilgen 
                         
	Musikkabarett  mit Gesang, Gitarre und Klavier. "Engelszungenbrecher" ist das erste Soloprogramm des Berliners. 
20:00 Uhr | ab 25,20 Euro  REDOUTEHelmut Binser: Löwenzahn 
                         
	Helmut Binser ist gerade vierzig geworden und sieht sich in der Mitte des Lebens; "Löwenzahn" ist die schonungslose Bestandsaufnahme des Musikkabarettisten aus dem bayerischen Wald. 
20:00 Uhr | ab 17,50 Euro   | PROLIDie Kameliendame 
	Balletadaption des Romans von Alexandre Dumas durch den Amerikaner John Neumeier. Er verwendete ausschließich Musik von Frédéric Chopin. Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater in Originalfassung. 
16:00 Uhr | ab 13 Euro   | CAFÉ DUFTLEBENGerl & Ochsenbauer 
	Niederbayerisches Jazzduo, die mit Saxophon und Piano Jazzstandards neu interpretieren.  
19:00 Uhr | Eintritt frei   |