kulturkalender
ZURÜCK VOR
11.12. | Freitag
Keine Einträge
12.12. | Samstag
OPERNHAUS
Premiere: Die Zauberflöte
 

1791 schuf Wolfgang Amadeus Mozart auf Basis einer Geschichte des Straubingers Emanuel Schikaneder seine wohl bekannteste Oper, die dramatische Arien und Volkslieder musikalisch vereint. Phantastische Welten, in denen Prinz Tamino seine Reifeprüfung ablegt, stehen sich gegenüber, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.


19:30 Uhr | ab 8 Euro
REDOUTE
Mond oder Stern
 

Die Hauzenberger Chansonsängerin Anna Veit und der Münchner Pianist Michael Gumpinger präsentieren in diesem Adventskonzert ein weihnachtliches Programm. Musikalisch vielfältig, von "Fly me to the moon" bis "Maria durch ein Dornwald ging".


20:00 Uhr | ab 10 Euro
13.12. | Sonntag
OPERNHAUS
Die Zauberflöte
 

Die wohl bekannteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahre 1791. Sie erzählt von phantastischen Welten und einem Prinzen, der sich darin beweisen muss.


18:00 Uhr | ab 8 Euro
20:31
Dienstag
16. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN