Google-Anzeigen

kulturkalender
ZURÜCK VOR
22.10. | Freitag
OPERNHAUS
In einem Jahr mit 13 Monden
 
bild_klein_19536.jpg

Das Schauspiel nach dem Film Rainer Werner Fassbinders handelt von Elvira (Joachim Vollrath), einer Transfrau, welche für die Liebe zu einem Mann eine Frau wurde. Ihr Freund Christoph (Olaf Schürmann, Stefan Voglhuber) behandelt sie schlecht und verlässt sie schließlich; Elvira ist immer mehr in Isolation gefangen. 


18:30 Uhr | ab 8 Euro
ZAUBERBERG
Deutschpop
 

Der 25-jährige Florian Paul aus dem Ruhrgebiet singt nostalgische und melancholische Lieder, begleitet von der "Kapelle der letzten Hoffnung": Robin Jermer (Bass), Flurin Mück (Schlagzeug), Giuliano Loli (Keyboard) und Nils Wrasse (Saxophon). 


19:00 Uhr | 10 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Martin Sierp: The Talking Dead
 
bild_klein_19516.jpg

Martin Sierp berichtet über die Erfahrungen als Vater mit seinen Söhnen - für ihn die coolsten und lustigsten Kinder der Welt. Erfolgreich wurde Sierp als Komödiant und Moderator von Nightwash, aber auch als preisgekrönter Zauberkünstler ist er bekannt. 


20:00 Uhr | Ab 25,20€
CAFÉ MUSEUM
Kubanischer Jazz
 
bild_klein_19719.jpg

Ricardo Hernandez, Yoelvy Torres und Vladimir Takechi Fuentes als "Ricardo Cuba Sound Club" spielen lateinamerikanische Musik. 


20:00 Uhr | 20 Euro
23.10. | Samstag
INNPROMENADE
Flohmarkt in Kastanienallee
 

Seit beinahe vierzig Jahren gibt es den Flohmarkt an der Innpromenade, den der Journalist Stefan Weber ins Leben gerufen hat. Bis 17 Uhr.


08:00 Uhr
OPERNHAUS
In einem Jahr mit 13 Monden
 
bild_klein_19547.jpg

Das Schauspiel nach dem Film Rainer Werner Fassbinders handelt von der Transfrau Elvira, welche für die Liebe zu einem Mann eine Frau wurde. Ihr Freund Christoph behandelt sie schlecht und verlässt sie schließlich. Elvira ist immer mehr in Isolation gefangen. 


19:30 Uhr | ab 8 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Metromadrid "Galgenhumor 4.0"
 
bild_klein_19517.jpg

Thomas Steierer bietet ein Programm voller schwarzem Humor, in dem er von Depression und seinem Scheitern im Leben erzählt. 2017 gewann er das Große Scharfrichterbeil. 


20:00 Uhr | ab 25,20 Euro
DREILÄNDERHALLE
Brettl-Spitzen
 

Bayrisches Volksmusik-Kabarett, moderiert von Jürgen Kirner. Bekannt sind "Brettl-Spitzen" aus ihrer BR-Sendung. 


20:00 Uhr | ab 33,50 Euro
REDOUTE
Konzertwinter: Herbstabend mit Amarcord-Ensemble
 
bild_klein_19555.jpg

Das Leipziger Männerquintet trägt A-capella-Versionen vor unter anderem von Orlando di Lasso, John Dowland und Robert Schuhmann. Ihr Repertoir reicht von Mittelalter und Renaissance bis hin zu Jazz. 


20:00 Uhr | 20 Euro
24.10. | Sonntag
DREILÄNDERHALLE
Familien-Musical
 
bild_klein_19519.jpg

Das 2008 gegründete Theater Liberi präsentiert einen über 100 Jahre alten Klassiker: Das Dschungelbuch. Menschenkind Mogli wächst im Dschungel in einem Wolfsrudel auf, seine Freunde sind der Bär Balu und der Panther Baghira. Geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. 


15:00 Uhr | 29 Euro
OPERNHAUS
The King's Speech
 
bild_klein_19548.jpg

Herzog Albert (Reinhard Peer), Sohn des britischen Königs, stottert und besucht auf Drängen seiner Frau den australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue (Joachim Vollrath). Der Royal ist dabei zunächst skeptisch. Eine Komödie von David Seidler nach wahrere Begebenheit. 


18:00 Uhr | ab 8 Euro
SCHLOSS FREUDENHAIN
Young Classic: Violin-Meisterkurs
 

Neun Geigerinnen und Geiger, die zwischen Freitag und Sonntag jeweils zwei Unterrichtsstunden beim Französischen Violinisten und Dirigenten Prof. Pierre Amoyal bekamen, spielen am Abend ein Konzert. 


18:00 Uhr | 20 Euro
15:53
Donnerstag
27. Januar 2022
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

Google-Anzeigen