kulturkalender
ZURÜCK VOR
07.07. | Sonntag
DOM ST. STEPHAN
Katholischer Festgottesdienst
 

Eigentlich war die Messe Nr. 1 d-Moll WAB 26 von Anton Bruckner für den Geburtstag des österreichischen Kaisers Franz Joseph I. bestimmt. Die Uraufführung erfolgte jedoch erst später im Linzer Dom. Die Messe gehört zu den ersten Werken Bruckners, in denen sein charakteristischer sinfonischer Stil angelegt ist. Predigt und Vorspiel im Rahmen der Europäischen Wochen.


09:30 Uhr | freier Eintritt
UNIVERSITÄT
Passauer Tetralog
 

Podiumsdiskussion zu "Frieden und Demokratie in ungewissen Zeiten", u.a. mit Manfred Weber (CS). Moderiert von Heinrich Oberreuter, Ort: Audimax Hörsaal 9


12:00 Uhr | freier Eintritt
UNIVERSITÄT
Ungewisse Zeiten
 
bild_klein_22187.jpg

Im 25. Passauer Tetralog diskutieren Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter (82, CSU) und Manfred Schwarzmeier (Referent "Akademie für  politische Bildung, Tutzing") über "Frieden und Demokratie in ungewisser Zeit". Kooperation: Europäische Wochen mit Uni Passau. Ort: Audimax/ Hörsaal 10. Foto: Toni Scholz/ EW


12:00 Uhr | frei
RATHAUSPLATZ
Stadtkapelle Passau
 

Blasmusik-Konzert der Passauer Stadtkapelle mit 130-jähriger Geschichte


14:00 Uhr | freier Eintritt
ORTSPITZE
Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet
 
bild_klein_22432.jpg

Der italienische Liedermacher nutzt die Sprache für lyrische Ballade, poetische Protestliedern oder rockige Songs, bleibt dabei aber immer sensibel und zart. Mit seinem aktuellem Album "Canzoni segrete" ist er auf Tour und steht dabei auch auf der Bühne des Eulenspiegel Festivals.


20:00 Uhr | 45 Euro
08.07. | Montag
ORTSPITZE
Günther Grünwald
 
bild_klein_22433.jpg

Seit 20 Jahren ist der Kabarettist bekannt durch seine Sendung "Grünwalds Freitagscomedy" im BR Fernsehen. In seinem aktuellen Programm berichtet er von seiner Kindheit in Ingolstadt, seinem großem Lebenstraum in Papua-Neuguinea und seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Hot Dog Essen, der er schon nach dem ersten Bissen aufgeben musste, weil er keinen Ketchup mag.


20:00 Uhr | 35 Euro
09.07. | Dienstag
ORTSPITZE
Eva Karl Faltermeier
 
bild_klein_22434.jpg

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Manchmal weiß man nicht, wo man steht, wohin man will oder wie man es bezahlen soll. Genau wie bei einer Taxifahrt. Die Regensburger Kabarettistin lädt zu einer amüsanten (Taxi-) Fahrt durch die Irrungen des Lebens. 


20:00 Uhr | 29,50 Euro
HACKLBERG
Public Viewing: EM
 

Das Halbfinale der Fußball-EM in München wird live im Biergarten des Hacklberger Bräustüberls übertragen.


21:00 Uhr
19:51
Montag
15. Juli 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN