kulturkalender
ZURÜCK VOR
22.10. | Wednesday
Keine Einträge
23.10. | Thursday
MEDIENZENTRUM
Die Alpen – ein Juwel
 
bild_klein_0000024150.jpg

Podiumsdiskussion der PNP-Reihe „Menschen in Europa“ über die Zukunft der Alpen: Felix Neureuther (41), ehemaliger Skiweltcup-Sieger und UN-Botschafter für Gletscher und Berge, tritt gemeinsam auf Deutscher-Alpenverein-Präsident Roland Stierle (72) und J“Bergmenschen“-Buchautor Michael Ruhland. Moderation: Tilmann Schöberl (BR).


18:00 Uhr | ab 15 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Los Gringos del Tango
 
bild_klein_0000024302.jpg

Nach längerer Pause kehren „Los Gringos del Tango“ zurück auf die Bühne. Seit über 25 Jahren spielen die vier Musiker ein Repertoire zwischen argentinischem Tango, brasilianischer Musik und eigenen Kompositionen. Besetzung: Gerhard Koschel (Akkordeon, Violoncello), Jochen Rössler (Bass, Klarinette), Gerald Braumandl (Perkussion, Drums), Jürgen Schwenkglenks (Gitarre, Perkussion, Komposition).


20:00 Uhr | 29 Euro
CAFÉ MUSEUM
Modern Jazz mit Baumgartner
 
bild_klein_0000024125.jpg

Der Wiener Schlagzeuger Sebastian Baumgartner bringt einmal im Monat internationale Gäste auf die Bühne.


20:00 Uhr | freier Eintritt
24.10. | Friday
SCHARFRICHTERHAUS
Raith & Blaimer – "Der Mensch an sich ist ein Depp"
 
bild_klein_0000024303.jpg

Tanja Raith und der Blaimer stellen sich einer unerschöpflichen Aufgabe: dem Menschen in seiner ganzen Irrationalität. Mit Liedern und Geschichten, die zwischen Komik, Melancholie und feiner Beobachtung pendeln – "Der Mensch an sich ist ein Depp.


19:00 Uhr | 29 Euro
OPERNHAUS
Eine Nacht in Venedig
 
bild_klein_0000024140.jpg

Johann Strauss’ Operette spielt im Karneval von Venedig, wo die Protagonisten in ein Netz aus Maskenspielen und Verwechslungen geraten. Inszenierung: Markus Bartl. Musikalische Leitung: Kai Röhrig.


19:30 Uhr | ab 11 Euro
PROLI
Die Möllner Briefe
 
bild_klein_0000024358.jpg

Dokumentarfilm über den Brandanschlag von Mölln 1992 und die späte Entdeckung hunderter Solidaritätsbriefe. Ibrahim Arslan, Überlebender, begibt sich auf Spurensuche, begegnet drei Verfasser*innen und eröffnet eine neue Form des Erinnerns. Regie: Martina Priessner.


20:00 Uhr | ab 8 Euro
01:14
Sonntag
5. Oktober 2025
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN