NACHRICHTEN
POLIZEI
Geflüchteter U-Häftling stellt sich
Ein seit sechs Tagen gesuchter 22-jähriger Untersuchungshäftling hat sich heute um 9.30... mehr
Drei Schüsse, letzte Fragen vor der Kommunalwahl, eine Salzattacke auf einen Stadtbaum, eine Busentscheidung mit Folgen - und vieles mehr.
Das neue März-Heft von Bürgerblick ist ab heute im Handel erhältlich.
Im Zentrum steht ein Vorgang, der in Stadt und Landkreis... mehr
Der Passauer Kommunalwahlkampf wird zunehmend auch ein Fall für Polizei und Staatsanwaltschaft. Mehrere Konflikte aus sozialen Netzwerken... mehr
18 Grad, Sonne, volle Terrassen. Während Passau am Freitag das frühlingshafte Wetter feiert, sucht die Polizei einen jungen Mann auf der Flucht – möglicherweise noch in Handschellen.
Am Innkai, auf der Sonnenseite des Gebirgsflusses, bilden sich Menschentrauben, nachdem... mehr
Bad Füssing/ Deggendorf – Zwei Polizeieinsätze wegen Gewalttaten innerhalb weniger Tage, weil Menschen in Frust oder Wut die Nerven verloren.
Am Sonntag gegen 21:45 Uhr kam es vor dem Kino in Bad Füssing zu einem Streit. Ein 37-jähriger Mann hörte laut Musik. Nachdem... mehr
Die Nummer zwei fehlt auf dem Passauer Stimmzettel - deshalb eine Korrektur zur Zahl der Kandidierenden.
Auf dem Passauer Stimmzettel stehen die Wahlvorschläge von 1 bis 11. Tatsächlich sind es aber nur zehn Listen. Die Nummer 2 bleibt leer. Warum?
Die Reihenfolge ist... mehr
Der Politische Aschermittwoch wird zur zentralen Bühne des Stimmenfangs.
Er fällt auf die Tage der Briefwahlausgaben, die Unterlagen sind ab Montag versendet worden. Und 18 Tage vor dem Wahlsonntag. Die Parteien und Verbände nutzen die Bühne in Niederbayern für... mehr Weitere Artikel aus dem Bereich Nachrichten |
21:11
Freitag
6. März 2026
PRIVATE PLATTFORMEN06.03. | Friday FÜRSTENZELL Barockkonzert Die Sopranistinnen Maria Deger und Nora Mayr musizieren mit dem Lautenisten Adriaan Lauwers. "Canti Amorosi": Arien und Liedern des 17. Jahrhunderts in historischer Besetzung. 19:00 Uhr | 19 Euro HEILIGGEISTKIRCHE Ars Antiqua Austria ![]() Das Ensemble widmet sich unter Leitung von Gunar Letzbor barocker Hofmusik aus Wien und Passau. Mitwirkende sind Erich Traxler (Orgel), Jan Krigovsky (Violone) sowie das Salzburger Lautenconsort. 19:30 Uhr | ab 9 Euro CAFÉ MUSEUM Portugal trifft Klassik Passauer Saitenfestival: Das Duo "DUsul" mit Eudoro Grade (klassische Gitarre) und Luís Coelho (portugiesische Gitarre) verbindet südliche Klangtraditionen mit kammermusikalischer Präzision. 19:30 Uhr | ab 15 Euro ZAUBERBERG Megaloh ![]() Der Berliner Rapper mit seiner „Schwarzer Lotus Tour 2026“. Der 1981 in Frankfurt am Main geborene Künstler, aufgewachsen in Berlin-Moabit, steht seit den 2000er-Jahren für politischen und persönlichen Rap. 20:00 Uhr | ab 37,20
|