Meinung | Freitag, 24. Dezember 21

bild_klein_19879.jpg
Blick von einer Anhöhe bei Höch über den Inn auf die Alpenkette. (Foto: mediendenk)
 Weihnachten im zweiten Seuchenjahr

Über allen Gipfeln ist Ruh

Die Welt ist laut geworden. "Wir brauchen einen zweiten Planeten", verabschiedet sich ein Freund. Er meinte nicht wegen des drohenden Klimakollapses, nein, er möchte von Geimpften und Impfpredigern seine Ruhe haben. Die wiederum wünschten sich, die trotzigen, lauten Corona-Spaziergänger blieben Zuhause. Er gehört nicht dazu. "Weihnachten bitte keine Besuche", ist zum zweiten Mal der Wunsch der Ältesten in der Familienrunde. Kein großer Weihnachtsbraten, kein geschmückter...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

06:02
Dienstag
16. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
16.04. | Dienstag
Keine Einträge