Nachrichten | Wednesday, 04. May 22Erster Gewitterregen löst Vorwarnstufen der Passauer Bäche aus
Passau - Das erste blitzreiche Gewitter des Jahres hat mit heftigen Regengüssen den Wasserhaushalt der Natur wieder etwas aufgefüllt.
Der...
Bürgerblick Plus
Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht. Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit. |
06:05
Sonntag
1. März 2026
PRIVATE PLATTFORMEN01.03. | Sunday ST. MATTHÄUS Christian Springer ![]() Kabarettist Christian Springer, 61, hält die Kanzelrede: „Die Welt brennt! Wer löscht?“ Um 18 Uhr stellt er im evangelischen Zentrum mit Bautechnikerin Kerstin Schweiger die Dokumentation vor „Bayerischer Mob – Wie die Gewalt in die Politik einzog“. 10:00 Uhr | frei REDOUTE Theater um Müll Das Schauspiel fragt nach dem Wert des Weggeworfenen – und nach dem Wert des Menschen. Mit „Müll!“ bringt "Theater Brût" ein Wertstoffhof-Revue in einem Akt auf die Bühne.
16:00 Uhr | ab 12 Euro CAFÉ MUSEUM Saitenglück Gitarrensolo des in Dinkelsbühl geborenen Künstlers Philipp Schiepek,32. Konzert der Festivalreihe „Passauer Saiten“ unter dem Motto „Saitenglück“. 18:00 Uhr | ab 15 Euro
|