Nachrichten | Mittwoch, 07. April 21

bild_klein_18575.jpg
"Gefäß" für autonomen öffentlichen Nahverkehr: der Prototyp, den die ZF in Passau einsetzen will. Acht Sitzplätze, vierzehn Stehplätze, maximal 40 km/h, 30 elektronische "Augen" überwachen die Fahrt. (Foto: mediendenk)
 E-Mobilität

Passau als Pilotprojekt für autonomen Nahverkehr

Die Stadt hat heute Nachmittag zu einem PR-Termin nach Patriching geladen. Prominente Passauer Politiker, Vertreter der Zahnradfabrik und ein namhafter Reiseunternehmer stellen den Prototyp eines elektrischen Kleinbusses vor, der irgendwann mal autonom durch die Altstadt fahren könnte. (Klicken Sie sich durch die Fotogalerie) "Wir brauchen 18 Monate für die Entwicklung", gibt der für dieses Projekt zuständige ZF-Geschäftsleiter Jochen Benz einen überraschend optmistischen...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

20:54
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro