essen und trinken
CAFÉ SIMON
Naschwerk vom Meister

Heiligabend: 8 bis 14 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag: 10 bis 18 Uhr
Silvester: 8 bis 17 Uhr
Neujahr: 10 bis 18 Uhr

KÜCHE | Feinste Konditoreiwaren, hausgemachte Pralinen; Gebäck und Naschwerk.

AMBIENTE | Kaffeehaus am Rindermarkt und Filiale in der Bahnhofstraße.

GESCHICHTE | Konditormeister Walter Simons Betrieb geht zurück auf eine Wachszieherei und Lebkuchenmanufaktur von 1903.

Die preisgekrönten Gebrüder Walter und Frank Simon sind die berühmt für ihre Pralinen- und Schokoladenkreationen. Ihr Unternehmen geht zurück auf die 1903 vom Urgroßvater gegründete Wachszieherei und Lebkuchenmanufaktur.
50 Pralinensorten, Kuchen und Torten mit Früchten und Zutaten der Saison. Für Freunde von: hausgemachter Trinkschokolade. Geschenktipp: "Passauer Goldhauben-Pralinen".


Rindermarkt 10, Bahnhofsstraße 1 | Passau
Mo-Sa 8-18 Uhr | So 9:30-18 Uhr
Nein
12:38
Sonntag
2. November 2025
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
02.11. | Sunday
STEPHANSDOM
Allerseelen
 

Zum Gedenktag erklingen Auszüge aus dem Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart. Es musizieren Solisten, der Domchor und das Domorchester.


09:30 Uhr | freier Eintritt
SAAL ST. VALENTIN
Theater: „Der Mitläufer“
 
bild_klein_0000024423.jpg

Demokratiewochen: Das Kolping-Theater Vilshofen spielt „Der Mitläufer“ von Andreas Kindermann. Zwei Passauerinnen sprechen mit ihrer Großmutter über einen Second-Hand-Laden – und stoßen auf Geschichten aus der NS-Zeit: Fußballfreundschaft, Vertreibung, Mitläufertum. Im Anschluss Diskussion. Bilder: Kolping-Bildungswerk Passau.


15:00 Uhr | Spende
OPERNHAUS
Eine Nacht in Venedig
 
bild_klein_0000024439.jpg

Operette von Johann Strauss mit Verkleidungen, Verwechslungen und venezianischem Karnevalstrubel – mit bekannten Liedern wie „Komm in die Gondel, mein Liebchen“, „Alle maskiert“ und „Sei mir gegrüßt, du holdes Venezia“.


18:00 Uhr | ab 11 Euro