essen und trinken
KAFFEEWERK
Flotter Treff am Kirchenplatz

KÜCHE | Kaffee und Kaltgetränke, hausgemachte Kuchen, kleine Speisen.

AMBIENTE | Junge Leute und Studenten. Flohmarkt-Inventar, Bilder lokaler Künstler. Liegestühle und Sonnenschirme auf dem Kirchenplatz.

GESCHICHTE | Grünen-Stadtrat Stephan Bauer betreibt den Treffpunkt der Innstädter.

Grünen Stadtrat und Barista Stephan Bauer verwöhnt die Innstädter mit einem offenen Wohnzimmer am Kirchenplatz. Beste Bohnen, hausgemachter Kuchen, Bio-Limonaden.  
Alternativ, gesellig, Mobiliar wie vom Trödelmarkt, Freiplätze mit Liegestühlen.  Für Freunde der: lebenswerten Innstadt, Mohn-Himbeerkuchen.

 


Kirchenplatz 3| Passau-Innstadt
Mo-Sa 10-20 Uhr | So 13-20 Uhr
Ja
00:18
Samstag
15. November 2025
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
15.11. | Saturday
OPERNHAUS
Theaterführung hinter den Kulissen
 

Das Opernhaus öffnet seine Türen: Bei einem Rundgang zeigen Theatermacher verborgene Arbeitsräume, Abläufe und Perspektiven jenseits der Bühne.


13:00 Uhr | ab 3 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Matthias Deutschmann
 
bild_klein_0000024454.jpg

Der Kabarettist Matthias Deutschmann, geboren 1958 in Freiburg, ist seit den 1980er-Jahren eine feste Größe auf deutschen Bühnen. In seinem Programm „Propaganda à la carte“ nimmt er den politischen Diskurs der Gegenwart ins Visier: Fake News, Sprachverdrehung und die Frage, was in Zeiten von Kriegen und Wahlkämpfen überhaupt noch als Wahrheit gelten kann


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Politisches Kabarett
 
bild_klein_0000022637.jpg

Matthias Deutschmann, geboren 1958 in Freiburg, beleuchtet in „Mephisto Consulting“ satirisch aktuelle Themen. Er gehört seit den 1980er Jahren zu den prägenden Figuren des politischen Kabaretts in Deutschland.


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro
ZAUBERBERG
Mad Mother & Bazodee
 

Veranstaltung vom Musikförderverein Passau: Es spielen Bazodee (Fusion von Rock und Funk) und Mad Mother aus Passau mit Tony Hochuber, Mike Krompaß, Alex Pöll, Gerald Regner und Marco Fresser.


20:30 Uhr | ab 12 Euro