essen und trinken
PASTA E VINO
Pasta für Feinschmecker

KÜCHE | Bestes rund um hausgemachte Pasta. 

AMBIENTE | Gemütliches altes Gewölbe mit schöner Terasse.

GESCHICHTE | Elene und Pasquale Fieni führen das Feinschmeckerlokal seit 2010.

 

Das schreibt der Kritiker

Wer sich in Passau nach dem besten Italiener erkundigt, ausgezeichnete italienische Küche, also keine Pizza meint, der wird meist auf den Namen dieses Lokals stoßen.

Das Wirtsehepaar Elene und Pasquale Fieni aus den Abruzzen hat vor acht Jahren in dem kleinen Gewölbelokal in der alten Innstadt, das ursprünglich „Gasthaus zum Mondschein“ hieß, eine Institution gegründet, die nicht lange ein Geheimtipp blieb.

Hauseigene Kuriere bringen fangfrischen Seefisch und Meeresfrüchte über die Alpen an den Inn. Die Fienis kennen ihre Trüffellieferanten persönlich.

Tipp: Wenn wir uns mittags etwas Besonderes gönnen wollen, bestellen wir eine gemeinsame Platte mit zwei Nudelgerichten nach Empfehlung des Hauses - jede Variation ein Traum.

Bei schönem Wetter der versteckte, ruhige Innenhof. Ein kleiner Italien-Urlaub.
 


Schmiedgasse 21 | Passau-Innstadt
Mi-Fr 17:30-22:00 Uhr | So 11:30-14:00 Uhr
Nein
12:26
Freitag
16. Mai 2025
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
16.05. | Friday
OPERNHAUS
Tragödie "Lulu"
 
bild_klein_0000023700.jpg

Alban Bergs Oper erzählt den Aufstieg und Fall einer Frau, die zur Projektionsfläche männlicher Begierde wird. Sie zerstört alle, die sie lieben – und wird schließlich selbst Opfer von Gewalt. Gespielt wird die Fassung von Eberhard Kloke (2010) mit reduzierter Orchesterbesetzung.


19:30 Uhr | ab 8,50 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
"Ganz aloa!
 
bild_klein_0000023634.jpg

Der bayerische Musiker Fenzl zeigt sich erstmals solo – ohne Band, nur mit Gitarre, Klavier, Percussion, Loops und Kontrabass. In „Ganz aloa!“ rückt er die Texte in den Mittelpunkt.


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro