Brennpunkt | Dienstag, 21. November 23

bild_klein_21725.jpg
 Milliardensummen eingeordnet

Berliner Haushaltsperre: Es fehlt Geld für sechs Georgsbergtunnel

Gespräch am Frühstückstisch. Berlin ruft wegen der 60 Milliarden eine Haushaltssperre aus. Wie lässt sich die Summe einordnen? Stimmt die Erzählung, dass das Geld „weg“ ist? Ursprünglich war die Summe vorgesehen, die Pandemie und ihre Folgen zu bekämpfen. Mit 60 Milliarden Euro zusätzlicher Schulden in die Zukunft zu gehen, war also beschlossen und als verkraftbar angesehen worden. Das Geld in einen anderen Topf umzufüllen, diesem Coup von Finanzminister Christian Lindner...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

17:57
Dienstag
21. Mai 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
21.05. | Dienstag
CAFÉ MUSEUM
Angela Aux
 

Der Singer-Songwriter präsentiert sein neues Album "Space is the Place". Darin verbindet er 70ies Folk, HipHop-Producing und Post-Pop.


20:00 Uhr | freier Eintritt