BRENNPUNKT

bild_klein_22182.jpg
Mehr als jeder vierte Wahlberechtigte hat bei der letzten Europawahl 2019 die Briefwahl genutzt. Die ersten Zahlen aus Berlin belegen, der Trend zur Briefwahl wird sich weiter verstärken. In Passau war der digitale Zugang tagelang defekt. Die Wahlunterlagen sich ins Haus zu holen, geht fix: mit... mehr
bild_klein_22087.jpg
Die Passauer Maidult eröffnet in Ostbayern den Reigen der Frühlingsfeste. Mit der Konsumfreiheit von Cannabis und dem Kifferverbot auf Volksfesten findet sie heuer in einem neuen Umfeld statt. Was der OB dazu sagt, welche Festwirte auf der Maidult verantwortlich zeichnen, wie es um die Passauer... mehr
bild_klein_21913.jpg
Der Politische Aschermittwoch in Passau - alles schon mal da gewesen, alles schon mal aufregender gewesen. Premiere für neue Partei Gewichte verschieben sich. 2013 trat Sahra Wagenknecht neben Gregor Gysi in einem Wirtshaus im Passauer Oberland auf. Damals war sie hübsches Beiwerk, heute... mehr
bild_klein_21825.jpg
 Für Demokratie und gegen Hass

Größte Demo der Passauer Nachkriegsgeschichte

Passau - "Ich glaube, nein, ich weiß es: Das ist die größte Demo, die in dieser Stadt jemals stattgefunden hat", hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper bei seiner Ansprache am Schluss der Demo gesagt. "Was für ein tolles Bild, 6.000 bis 10.000 Menschen, die aufstehen gegen Rechts und für... mehr

Weitere Artikel aus dem Bereich Brennpunkt

Nötigung im Straßenverkehr: Freyunger Bauernprotest: Vier Passauer Traktorfahrer blockierten bewusst B12 Perspektiven wechseln: 2024: Gesundheit und Freude im Jahr der Achtsamkeit!Weihnachten: Frohes Fest!Milliardensummen eingeordnet : Berliner Haushaltsperre: Es fehlt Geld für sechs Georgsbergtunnel
19:10
Dienstag
21. Mai 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
21.05. | Dienstag
CAFÉ MUSEUM
Angela Aux
 

Der Singer-Songwriter präsentiert sein neues Album "Space is the Place". Darin verbindet er 70ies Folk, HipHop-Producing und Post-Pop.


20:00 Uhr | freier Eintritt