Nachrichten | Samstag, 02. Mai 20

 Stress in Seuchenzeiten

Die Corona-Demo, mit der ehrenwerte Geschäftsleute nichts zu tun haben wollen

Johannes Huber stellt den Gesundheitsschutz über alles. „Die Akzeptanz der Bevölkerung war extrem hoch“, blickt er zurück. Damit sei es wohl jetzt vorbei. Mit den Lockerungen seien Verhältnisse eingetreten, die der Gleichbehandlung zuwiderlaufen und am Sinn zweifeln lassen: Dient das noch der konsequenten Infektionsbekämpfung? Der Reporter hat Huber, einen der wichtigsten Geschäftsleute in der nördlichen Region von Passau angerufen, weil angeblich deren Vertreter heute zu...

Bürgerblick Plus

Unabhängiger Journalismus ist abhängig von zahlenden Lesenden

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, hier können Sie „spenden“.
Hinweis fürs Finanzamt: Zahlungseingänge werden wie Abozahlungen verbucht.
Bürgerblick als gemeinnützige Gesellschaft zu etablieren ist in Arbeit.

01:04
Donnerstag
25. April 2024
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

PRIVATE PLATTFORMEN

KULTURKALENDER
25.04. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Kammerkonzert
 

Harald Strauss-Orlovsky, Leiter des EW-Jugendsinfonieorchesters, und seine Frau geben ein romantisches Konzert, mit Werken unter anderem von Mozart, Schubert, Brahms und Beethoven. Er spielt Geige, sie Piano.


19:30 Uhr | 29 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Holger Paetz
 

Der 71-jährige Münchner Kabarettist greift die größte Bedrohung für den Menschen auf: die Klimakrise. Sein Programm ist eine Grußbotschaft: "Liebes Klima. Gute Besserung." 


20:00 Uhr | ab 28,50 Euro