Google-Anzeigen

kulturkalender
ZURÜCK VOR
28.10. | Donnerstag
EW-KONZERTSAAL
Young Classic: Neue Namen
 

Die Nachwuchstalente Jeremias Luther (Cello) aus Deutschland und Teo Gertler (Violine) aus der Slowakei zeigen bei Soloauftritten ihr Können. Luther wurde 2006 geboren, Gertler 2008. 


19:30 Uhr | 20 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Susi Raith & die Spiesser
 
bild_klein_19521.jpg

Nachdem Susi Raith 17 Jahre mit den Raith-Schwestern in Süddeutschland unterwegs war, spielt sie nun mit Jörg Willms, Jochen Goricnik und Sebastian Stitzinger sowohl klassische Volkslieder auf Mundart, aber auch Pop-Songs auf Englisch. 


20:00 Uhr | Ab 25,20€
HEILIGGEISTKIRCHE
Buchlesung
 
bild_klein_19720.jpg

Autor Michael Krüger und Künstler Karl Schleinkofer aus Passau lesen aus Krügers Text "Im Pantheon der Spinnen". Schleinkofer zeichnete die Illustrationen zum Buch.


20:00 Uhr | 15 Euro
29.10. | Freitag
OPERNHAUS
Die Zauberflöte
 
bild_klein_19537.jpg

Mozarts berühmteste Oper, inszeniert von der Innsbrucker Regisseurin Christina Piegger. Gefangen zwischen Königin der Nacht und Sarastro muss der Held Tamino Herausforderungen bewältigen, bevor er mit seiner Liebe Pamina glücklich werden kann. 


19:30 Uhr | ab 8 Euro
REDOUTE
Sissi Perlinger: Worum es wirklich geht
 
bild_klein_19522.jpg

Sissi Perlinger bietet in Humor verpackte Weisheiten und ist dabei sowohl hochphilosophisch als auch urkomisch. Als ausgebildete Tänzerin und Sängerin bringt sie Abwechslung und Vielfalt auf die Bühne. 


20:00 Uhr | Ab 27,0 Euro
30.10. | Samstag
INNPROMENADE
Flohmarkt in Kastanienallee
 

Seit beinahe vierzig Jahren gibt es den Flohmarkt an der Innpromenade, den der Journalist Stefan Weber ins Leben gerufen hat. Bis 17 Uhr.


08:00 Uhr
OPERNHAUS
Die Zauberflöte
 
bild_klein_19549.jpg

In Mozarts wohl bekanntester Oper muss sich der Prinz Tamino einigen Prüfungen stellen, bevor er mit seiner großen Liebe, Pamina, Tocher der Königin der Nacht, glücklich werden darf. Inszenierung der Innbruckerin Christina Piegger.


19:30 Uhr | ab 8 Euro
SCHARFRICHTERHAUS
Dee Vier
 

"Dee Vier" Max Peter Lehner, Stefan Kriszt, Christian Pfefferkorn und Richard Kopp haben dem Volk "auf's Maul gschaud", mimen einen niederbayrischen Stammtisch. Sie kombinieren ihr Schauspiel mit eigens komponierter Rockmusik. 


20:00 Uhr | ab 25,20 Euro
CAFÉ MUSEUM
"Soulbrothers"
 
bild_klein_19718.jpg

Funk-Organist Jan Korinek aus Tschechien spielt die Hammondorgel. Zum ersten Mal als Duett im Café Museum mit dem Jazz-Posaunisten Paul Zauner aus Österreich, welcher dieses Jahr das Landesjazzfestival Bayern nach Passau holte. 


20:00 Uhr | 20 Euro
16:17
Donnerstag
27. Januar 2022
 
Bitte klicken Sie diese Förderer
und Freunde der freien Presse:

SOCIAL MEDIA

Google-Anzeigen